Rancid, die eigentlichen Helden des 90er Punk-Revivals, schlagen mit "Tomorrow Never Comes" zum nunmehr zehnten Mal mit rauen Fäusten in die Gesichter des Mainstreams. Nahezu alle anderen namhaften Kollegen feiern unglaubliche, kommerzielle Erfolge, andere driften nach und nach die Belanglosigkeit …
Leider vermisse ich seit „Honor Is All We Know“ die einzigartige Identität die jedes Album davor hatte. Mit „Tomorrow Never Comes“ hat diese kreative Flaute mMn ihren Höhepunkt erreicht. Und dennoch ist mir das natürlich lieber, als das Rancid den kommerziellen Weg ihrer Kollegen einschlagen… In dem Sinne, ein weiteres grundsolides Rancid Album, dass es aber mMn leider nicht gebraucht hätte. 3/5.
Schön zu sehen, wie da Meinungen auseinander gehen können, ich fand Let The Dominoes Fall und zum Teil Honor Is All We Know wie am Rancid-Reißbrett entworfen, Trouble Maker aber wieder richtig, richtig gut Die neue kann ich noch nicht so einordnen, braucht noch ein paar Durchläufe.
Je nach Sonnenstand und Blutalkoholkonzentration kann der eh nicht mehr unterscheiden, ob da im Skatepark gerade Rancid, Iron Maiden oder Captain Cook und seine singenden Saxophone aus den JBL-Boxen scheppern. Diese Umstände werden auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass so kognitive Dissonanzen wie beim Rancid-Meilenstein zustande kamen. https://www.laut.de/Bad-Religion/Alben/Suf… class="last">Mainstream-Spasstenpunk a la Green Day.. ach nee, voll geil! Feier ich schon mein Leben lang!
Rancid, die eigentlichen Helden des 90er Punk-Revivals, schlagen mit "Tomorrow Never Comes" zum nunmehr zehnten Mal mit rauen Fäusten in die Gesichter des Mainstreams. Nahezu alle anderen namhaften Kollegen feiern unglaubliche, kommerzielle Erfolge, andere driften nach und nach die Belanglosigkeit …
Leider vermisse ich seit „Honor Is All We Know“ die einzigartige Identität die jedes Album davor hatte. Mit „Tomorrow Never Comes“ hat diese kreative Flaute mMn ihren Höhepunkt erreicht. Und dennoch ist mir das natürlich lieber, als das Rancid den kommerziellen Weg ihrer Kollegen einschlagen… In dem Sinne, ein weiteres grundsolides Rancid Album, dass es aber mMn leider nicht gebraucht hätte. 3/5.
Schön zu sehen, wie da Meinungen auseinander gehen können, ich fand Let The Dominoes Fall und zum Teil Honor Is All We Know wie am Rancid-Reißbrett entworfen, Trouble Maker aber wieder richtig, richtig gut
Die neue kann ich noch nicht so einordnen, braucht noch ein paar Durchläufe.
Let The Dominoes Fall, finde ich tatsächlich besser als ihren Ruf
Seit Honor Is All We Know hatte ich einfach das erste Mal das Gefühl, dass die einzelnen Songs sich nicht mehr so sehr voneinander abheben.
Trotzdem mag ich es und Trouble Maker auch, aber nach LTDF ist für mich eine Ära zu Ende gegangen.
Das neue kommt mir persönlich aktuell noch uninspirierter vor als die letzten beiden. Aber mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Wenn die Meinung so divergent sind, spricht das ja meistens eher für eine hohe Qualität des Outputs
Sehe ich genauso. Nettes Album, top Vinyl Pressung, aber rauscht wie ein D-Zug an einem vorbei, ohne Eindruck zu hinterlassen.
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
auch wenn wir diesen spruch mittlerweile inflationär verwenden, aber das ist wirklich mukke für den lautuser
Word.
Je nach Sonnenstand und Blutalkoholkonzentration kann der eh nicht mehr unterscheiden, ob da im Skatepark gerade Rancid, Iron Maiden oder Captain Cook und seine singenden Saxophone aus den JBL-Boxen scheppern. Diese Umstände werden auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass so kognitive Dissonanzen wie beim Rancid-Meilenstein zustande kamen.
https://www.laut.de/Bad-Religion/Alben/Suf… class="last">Mainstream-Spasstenpunk a la Green Day.. ach nee, voll geil! Feier ich schon mein Leben lang!
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