Ein aufregendes Jahr liegt hinter Roger Cicero: Nahezu aus dem Nichts katapultierte sein Debüt-Album "Männersachen" den Künstler in höchste Charts-Regionen. Ausverkaufte Konzerte begeisterten die Besucher, beim European Song Contest vertrat Roger die deutschen Farben. Auch bei der ECHO-Verleihung …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Eine CD für einsame Frauen, die mittlerweile so weit sind, dass sie jeden nehmen würden. Wen macht denn an, wenn ein Kerl sing: "ich leg dich ab in meinem Register ..".

  • Vor 16 Jahren

    Tja, die Meinungen über Ciceros Texte scheinen recht geteilt zu sein.

    Der laut.de Autor nennt sie "charmant-ironisch" oder "frei von jeglichen Text-Klischees und mit hochspannendem Story-Aufbau versehen".

    Dagegen schimpft die Süddeutsche über "ideologisches, lyrisches und allgemein gedanklich-sprachliches Gerümpel. Die Ansammlung von Phrasen und abgehalfterten Sprüchen ist enorm, und auch sie tragen bestenfalls den Charme des Pubertären. (...) Sinnfrei oder zwangserotisiert.
    (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeige…)

    Ansichtssache?

  • Vor 16 Jahren

    @Melissa17 (« Eine CD für einsame Frauen, die mittlerweile so weit sind, dass sie jeden nehmen würden. Wen macht denn an, wenn ein Kerl sing: "ich leg dich ab in meinem Register ..". »):

    Bierernst darf man so eine Zeile natürlich nicht nehmen - warum auch?

    Das einzige, was dieser SZ-Vernichter lobt, ist die Band-Arbeit, ansonsten wird nur kräftig dreingeschlagen. So etwa:

    "Auf der neuen CD ist das etwas besser abgestimmt, er hat seine Stimme ein wenig ausbauen können, aber die falsettierende Nähe zu Jürgen Drews ist nicht zu leugnen."

    "Und er wundere sich, dass neuerdings auch kreischende Teenies in seinen Konzerten auftauchten. Aber wo sollen die hin, wenn Howard Carpendale so selten auftritt?"

    (..) "ob als kalauernder Phrasendrescher oder als Jazz-Imitator, der insbesondere in den vorgeblich improvisatorischen Passagen kläglich versagt."

    So sollte der gute SZ-Mann mal die Live-DVD oder einen direkten Konzert-Besuch in Angriff nehmen. Und seine Alice Schwarzer hat er gut konsumiert, der Herr, sonst würde er nicht so grimmig gucken:

    (...) "altertümelnde Sozial- und Geschlechterromantik."

    Besonders gefährlich ist sicher Ciceros dort zitierte Aussage:

    "An Frauen liebe er die "Mischung aus mütterlicher Fürsorglichkeit und dann wieder so was Geheimnisvolles", sagt Roger Cicero".

    Allein MÜTTERLICHKEIT! Ein neuer Fall Eva Herman? Darf man so ein Wort überhaupt benutzen? Irgendwie schwingt dann beim Artikel-Lesen da so was mit.

    Aber was rege ich mich auf. Die Süddeutsche schreibt auch oft genügend Mist über Bayern München - und schließlich: "SZ. Was wissen die schon." [/homer] :D

  • Vor 16 Jahren

    Sowas kann man doch unmöglich länger als ein Album lang ernsthaft interessant finden oder?? Ich mein mal im ernst, gibt es eine/n deutschen Künster/Band bei dem/der es absolut immer nur um den selben Stuss geht? Mir fällt keine ein... :nerved:

  • Vor 16 Jahren

    Sorry aber zu sagen er singe immer denselben Stuss und hätte wohl keine Ideen und wäre langweilig hat sich das Album nicht mehr als einmal angehört und live gesehen hat ihn sojemand wohl auch noch nie. Das Album ist äusserst Spannend und interessant zusammen gestellt und sprüht vor Witz und Ironie. Ich glaub ich hab die Scheibe mindestens schon 50 mal gehört und finde sie von mal zu mal Klasse. Aber was wissen Silbermonde und Tokio Hotel schon von Swing Rumba und Samba. Das klingt für die doch wie Namen von Stätten in Afrika. Haut euch das Ding mal richtig auf die Ohren und dann könnt ihr auch mal richtig mitreden. Zu dem Quatsch aus der SZ fällt mir gar nichts mehr ein. Den sollte man entlassen wegen Dummheit und Unfähigkeit.

  • Vor 16 Jahren

    Das ist doch doofe Musik ich mag diesen Jazz/Swing-Kram überhaupt nicht das ist mir viel zu fröhlich und seicht :conk:

  • Vor 16 Jahren

    @RockLinebacker (« Das ist doch doofe Musik ich mag diesen Jazz/Swing-Kram überhaupt nicht das ist mir viel zu fröhlich und seicht :conk: »):

    Dann hör halt nich hin

  • Vor 16 Jahren

    Rock Linebacker:
    Können wir nicht hören. Ohrenkrebs!!!!!!!!!
    Rammstein forever!

  • Vor 16 Jahren

    Also ich für meinen Teil liebe seine Musik und die Art, wie er sie rüberbringt, nämlich mit großem Variations-Reichtum, viel Freude und Enthusisasmus und genialem Können und enormer Erfahrung!
    Und mit dieser Meinung steh ich zum Glück nicht alleine da.
    Fröhlich und seicht trifft auf Songs wie "Ich hätt so gern noch tschüß gesagt" oder auch "Wovon träumst du nachts" und "Hab das Gefühl für dich verlor'n" vom neuen Album sowie auf die Balladen "Ich atme ein", "Fachmann in Sachen Anna" usw. in keinster Weise zu, und das waren nur ein paar Beispiele.

    Wer ihn mal live erlebt hat und neben seinem Big Band Projekt auch in den Genuss kam, seine jazzigeren früheren englischsprachigen Projekte anzuhören, weiß, wovon ich spreche. Da ist allein der Prince-Song "How come you don't call me", den er sogar in seinem aktuellen Programm hat, der ein wahres Meisterstück darstellt und die Variationsfähigkeit seiner ganz besonderen Stimme super demonstriert und zum Ausdruck bringt!

    Also auf zum nächsten Konzert! Jipppieh!
    Und bis dahin, schnell seine CDs reinschieben... ;-)

  • Vor 16 Jahren

    Selten so ein unsympatisches Arschloch gesehen. Was bildet sich dieser Typ eigentlich ein wer er ist? Kommt rüber wie Mr. Perfect, der smarte Frauenversteher mit keckem Hütchen , total abgehoben und arrogant und ist in Wahrheit nur n' verwichster Zuhälter mit Hut

  • Vor 15 Jahren

    Mensch mensch mensch ... das Niveau hier ist ja schlimm.
    Natürlich ist RC nicht jedermanns Geschmack, trotzdem find ich Beleidigungen wie "Kommt rüber wie Mr. Perfect, der smarte Frauenversteher mit keckem Hütchen , total abgehoben und arrogant und ist in Wahrheit nur n' verwichster Zuhälter mit Hut" etwas übertrieben.
    Am meisten bringen mich Äußerungen wie "Das ist doch doofe Musik ich mag diesen Jazz/Swing-Kram überhaupt nicht das ist mir viel zu fröhlich und seicht kotz" ... Wenn es dir nicht gefällt dann hör es nicht und sei hier ruhig, außer du hast ehrliche und Begründete Kritik.

    ---
    So jetzt meine Meinung zu dem Album:
    Ich finde es einfach klassen. Es ist, wie in dem Artikel geschrieben, richtig Abwechslungsreich, im Gegensatz zu Männersachen. Dazu die schon bekannte ironischen Texte ... ich werde richtig Fan ;-)

  • Vor 15 Jahren

    @floh93 («
    Am meisten bringen mich Äußerungen wie "Das ist doch doofe Musik ich mag diesen Jazz/Swing-Kram überhaupt nicht das ist mir viel zu fröhlich und seicht kotz" ... »):

    Roger Cicero hat mit Jazz und Swing so viel zu zun wie Tokyo Hotel mit Metal. Das ist Hausfrauenmusik leicht angelehnt an gewissen Soundidealen des Jazz.

  • Vor 15 Jahren

    Falls ich das vierzigste Lebensjahr erreiche und seit zehn Jahren keine Freundin mehr hatte werde ich mir dieses Album zulegen...zusammen mit ein paar Schlaf- und Schmerztabletten

  • Vor 15 Jahren

    schnulziger scheiß dreck! egal was ihr sagt!!!