Jetzt aber! Nun legen uns Rush mit dem Tondokument zur vergangenen "Snakes & Arrows"-Tour das vierte Live-Album (inklusive DVDs) seit 1998 vor. Ein bissel viel? Nur bedingt, denn jede ihrer Live-Platten besitzt ihren eigenen Charme. Die drei Rush-Klassiker "All The World's A Stage", "Exit...Stage Left" …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Hab ja eigentl. schon so viel an Ton- und Bildmaterial (Studio und Live) von Rush, dass ich mir die nicht auch noch zulegen wollte. Aber vielleicht überleg ich es mir nochmal nach dieser positiven Rezension.

    Rush waren, sind und bleiben lebende (Prog-)Rocklegende.
    Hoffentlich bleiben uns diese Rock-Opis noch ein lange erhalten auf der Bühne.
    Man weiß ja nie, wenn sie jetzt schon altersbedingt Pausen einlegen müssen.... :dsweat: ;)

  • Vor 15 Jahren

    Drei Stunden sind auch für jüngere Musiker kein Zuckerschlecken. Um Alex' Frage zu beantworten: Dream Theater haben das eine Weile auch so gemacht, mit einer Pause zwischen zwei Sets. Und (peinlich, peinlich!) ich erinnere mich an ein Manowar-Konzert, da war es auch so.

    Gibt es eigentlich wirklich jemanden, der Schlagzeugsoli auf Live-Platten gerne hört? Ich langweile mich da immer zu Tode. Live ja sicher eine nette Sache, aber auf Konserve - nein, danke.

  • Vor 15 Jahren

    ich kann da auch gut skippen, aber wenn solo, dann peart. zur pause: mir hat das ganz gut gefallen, denn bei so langen konzerten hab ich irgendwann ein aufmerksamkeitsdefizit. und da ging das hervorragend. und wegen dt: jetzt wo ichs gelesen habe, fiels mir auch wieder ein.

  • Vor 15 Jahren

    Ich habe Rush nur einmal live gesehen, da fand ich die Pause auch sehr passend. Drei Stunden Musik am Stück sind sonst einfach zu viel. Außerdem gibt es ja bei deren Auftritten die kleinen Filmchen als Intros - eine sehr gelungene Sache, wie ich finde.

  • Vor 15 Jahren

    "was habe ich gestern gegessen?" :hoho:

  • Vor 15 Jahren

    von welchem konzert ist das jetzt? rotterdam?

    war auch in mannheim, aber ich wart lieber bis die rotterdam dvd dann kommt.

  • Vor 15 Jahren

    ich: mannheim
    cd: rotterdam

    :hoho: