Was haben Hammerfall und Sabaton alles gemeinsam? Beide kommen aus Schweden, beide haben sich vollständig dem Power Metal verschrieben und beide profitieren (wenn auch die Ersteren schon länger) von einer Fanbase, die sich die Bezeichnung 'treu und zahlungswillig' auf die Fahnen schreiben kann. Mit …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    es ist so schade.
    die machen eigentlich spaß- trotz des kitsches.
    schade nur, das alben wie coat of arms (das letzt,was ich v denen kenne) immer etweas drucklos geraten und die gitarren mitunter ohne not in die zweite reihe schieben.

    das scheint ja nicht besser zu werden.

    geile rezi

  • Vor 12 Jahren

    Für mich geht Panzer, Kanonen etc. und Power-Metal irgendwie nicht zusammen. Im BM/DM/Grind als Warmetal durchaus nachvollziehbar, aber Power Metal bißerl Fehl am Platz oder?

  • Vor 12 Jahren

    das ging mir auch zuerst so.
    doch im grunde rührt dieses gefühl doch nur aus der alten gewohnheit, es eben nicht anders zu kennen.

    musikalisch passen kanonen doch eh viel besser zu powermetal als dem hysterischen bm

  • Vor 12 Jahren

    Hab die einmal live gesehen und hatte echt Spaß dabei. Allerdings finde ich Sabaton viel zu überhyped, was ihre Alben angeht. Kann mich noch dran erinnern, als sie als großer Power Metal Geheimtipp gehandelt wurden. Letztendlich sind sie sicherlich gut, aber weit von diesem Status entfernt.