Anja Plaschg, besser bekannt unter dem Pseudonym Soap&Skin, schrieb in den letzten Jahren Musik für Theater und Film und versuchte sich erfolgreich als Schauspielerin. Neue Songs wie das Titelstück zur deutschen Netflix-Serie "Dark" hörte man seit ihrer letzten EP "Sugarbread" jedoch kaum.

Auf …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Werde es mir später Mal anhören, ihr Debüt war für mich eines der bedeutendsten deutschen - da zähle ich Österreich jetzt einfach dazu - Alben der letzten 20 Jahre.

  • Vor 5 Jahren

    Nie gehört, wird nachher gecheckt

  • Vor 5 Jahren

    Das Titelstück zu Dark ist schon 7 Jahre alt und ein Feature auf dem damaligen Apparat Album. Nur so als Korinthe am Rande.

  • Vor 5 Jahren

    Ich mags. "Surrounded" und "Heal" sind super, die meisten anderen Titel gefallen mir auch.

    Allerdings: Selbst als jemand, der bei Thesen a la "Wahre Kunst entsteht nur durch Leiden" gerne die Augen verdreht, muss ich gestehen, dass sie ohne die große Verzweiflung in der Stimme nicht mehr die überragende Intensität ihres bisherigen Outputs erreicht. Ein sehr schönes, vermutlich auch umso mehr spannendes Album, diesmal aber nicht (noch) mehr.

    P.S.: Das mit der Intensität ist von meiner Warte aus unbedingt auch auf "Narrow" und "Sugarbread" zu beziehen. Also nur, falls ein Spätentdecker angesichts der hier gesungenen Lobeshymnen auf ihr Debüt (die ja schon berechtigt sind, ich halte es Stand Jetzt auch für ihr bestes) auf die Idee kommen sollte, damit wäre die Lücke ja eigentlich im Wesentlichen geschlossen - das ist nämlich auf keinen Fall so!