Kaum erklären sie die Missionarsstellung, klappt's auch mit den Charts. Das Musikgeschäft ist manchmal so unfassbar fantasielos. Aber mir soll es recht sein: Mit den Sparks trifft es garantiert nicht die Falschen. Ihr letztes Album "Hippopotamus" erreichte 2017 Platz 6 in den britischen Albumcharts, …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Wenn Edgar Wrights Doku über die beiden Brüder herauskommt, wird vielleicht auch dem letzten Philister klar, was für eine mordswichtige, witzige, geniale Band die Sparks sind!

    • Vor 3 Jahren

      was kannst du zum einstieg empfehlen?

    • Vor 3 Jahren

      Die beiden haben gerade bis in die späten Achtziger immer wieder Platten gemacht, die wegweisend waren und ein-zwei Jahre später von bekannteren Bands imitiert wurden. Ist also sehr eine Geschmacksfrage, auf was für ein Genre Du stehst.

      Die meisten sind mit ihrem wahnwitzigen Song "This Town Ain't Big Enough For Both Of Us" auf der "Kimono My House" eingestiegen. Wenn Du auf klassische, gewitzte Popsongs stehst, ist "Introducing Sparks" geil. Wenn Du die 80er magst, "Whomp That Sucker" oder "Angst In My Pants". Ein guter Einstieg sind aber auch die neueren "Exotic Creatures..." und "Hippopotamus". Kann sein, daß es etwas Geduld braucht. Ich empfehle, auf die Lyrics zu achten.

    • Vor 3 Jahren

      danke für die tipps, werde ich mir heute mal zu gemüte führen.

    • Vor 3 Jahren

      und das sie sich nicht wie viele Kollegen (die untalentierter sind) so ernst nehmen....diese augenzwinkernder (selbst)Ironie hat nicht jede(r).. die beiden sind unerreicht.....ihr Wortwitz auch

  • Vor 3 Jahren

    Absolut tolles,teitloses Album der Mael Brüder.

  • Vor einem Jahr

    "Pacific Standard Time" und "One for the Ages" sind meine klare Favoriten. Ich fand das Album anfangs ganz gut ist aber nach ein paar Monaten ziemlich verblasst.
    3/5

  • Vor einem Jahr

    Großartiges Album mit wahnwitzigen Ideen und schlitzohrigen Texten, eigentlich wie immer seit nun gut fünfzig (!) Jahren...
    Gute Review, die auch auf die musikalischen Wiederholungen eingeht, die muss man schon mögen. Hatten die nicht mal einen Song, der nur aus einer Zeile bestand, die ständig wiederholt wurde und je nach Betonung anders rüberkam?