Porträt

laut.de-Biographie

Terrible Old Man

H.P. Lovecraft ist ein faszinierender Autor. Sowohl als Person, als auch seine Geschichten betreffend. Der junge Fabian Schwarz ist von den Geschichten allerdings so sehr begeistert, dass er schon früh beschließt, dem Autor irgendwann eine komplette Band zu widmen.

Terrible Old Man - Cosmic Poems Aktuelles Album
Terrible Old Man Cosmic Poems
Rotzige Lovecraft-Vertonung aus dem The New Black-Umfeld.

Bis dahin vergehen aber noch einige Jahre, in denen sich der Gitarrist in diversen Bands (u.a. The New Black) seine Sporen verdient. Außerdem lernt er im Laufe der Zeit einige anderen Musiker kennen, die von Lovecrafts unheimlichen Geschichten um den Cthulhu-Mythos ebenso angetan sind. Dabei handelt sich um Sänger Tyler Voxx (Bulletmonks), Gitarrist Kai Pasemann (Hellride/Ex-Paradox) Basser Alex Jansen und Drummer Daniel Buld (Ex-Paradox/Hatred), die sich alle stilechte Pseudonyme zulegen.

Anstatt erst Texte im Stile von Lovecraft zu verfassen, greifen somit Sänger Angstrom, die beiden Gitarristen Herbert West und Randolph Carter, Basser Barnabas und Drummer Simon Canfield einfach auf Gedichte und Geschichten des Autors zurück. Musikalisch mischen sie dabei Einflüsse von Bands wie VoiVod, Celtic Frost, Danzig und The Cult zu einem eigenen, unheiligen Gebräu zusammen.

Alben

Terrible Old Man - Cosmic Poems: Album-Cover
  • Leserwertung: Punkt
  • Redaktionswertung: 3 Punkte

2015 Cosmic Poems

Kritik von Michael Edele

Rotzige Lovecraft-Vertonung aus dem The New Black-Umfeld. (0 Kommentare)

Surftipps

Noch keine Kommentare