Mit einem Knall beginnt "There's Me And There's You". Rauschen, Knistern, ein Beat, Jazz hält Einzug, dann erhebt Eska Mtungwazi ihre liebliche Stimme. "Das ist die Geschichte, über die du nichts liest." Jedem Song liegt eine Beschreibung der verwendeten Materialien zugrunde. Für "The Story" waren …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Ich sehe dieses Album als den Beginn einer neuen Ära in Herberts Schaffen an. Dani Siciliano hatte zwar eine traumhafte Stimme, war jedoch technisch begrenzt. Mit Eska eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten und das merkt man hier voll und ganz.

    Ich habe das Album jetzt ein paar Tage und bin total weggeblasen. Das passiert bei Matthew Herberts komplexen und teilweise schwer zugänglichen Arrangements nicht alle Tage.
    Auch wenn ich es schade finde, dass Danis und Herberts Ehe gescheitert ist und man sie nicht mehr auf Herberts Alben zu hören bekommt. Künstlerisch ist eine derart hochklassige Sängerin wie Eska eine Weiterentwicklung und lässt - vor allem mit Herberts und Eskas Ankündigung, dass dies eine längere Zusammenarbeit werden wird - nur auf weiteres hoffen. Eskas Solo-Album wird wohl auch von Herbert produziert werden.
    Ich bin gespannt. Bis dahin heißt es genießen. :phones:

    PS: Bei iTunes gibt's einen Bonus-Track namens "Blow The Final Whistle". Ebenfalls sehr sempfehlenswert. :smug: