Mit "Ride" bietet "Winning Days" einen furiosen Einstieg. "Woooaaaaah" ist das erste, was man vom ziemlich durchgepsychten Sänger Craig Nicholls zu hören bekommt. Passender geht's nicht - kranker schon, wie die nächsten Tracks beweisen werden. Dazu bietet der Song ein grandios aufgebautes Fundament.

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Wieso kommt jetzt erst das Review bei Laut für das Album heraus??? Ich bin auf das Album schon vor einer Woche bei dem CD-Händler gestoßen und da stand es nicht gerade unter den Neuveröffentlichungen.Naja Egal.... ich bin erst jetzt auf die Band gestoßen und kannte daher auch nicht das Vorgänger Album was ja bei Laut, wohl sehr hoch gewertet wurde. Mir gefällt aber dennoch Winning Days recht gut. Vor allem die härteren Songs wie Ride, Animal Machine, TV Pro, Evil Town und Fuck The World. Für die ruhigeren Songs kann ich mich auf diesem Album hingegen nicht so sehr begeistern. Die klingen irgendwie so Langweilig und Standardmäßig. Dennoch muss ich sagen, das mir das Album recht gut gefällt im allgemeinen, wenn ich es auch nicht sonderlich überragend finde.

  • Vor 20 Jahren

    Man man man

    DU KENNST "HIGHLY EVOLVED" NICHT ????

    Das Album gehört in jede Plattensamlung. Es ist genial.

    Zu Winning Days kann ich noch nicht all zu viel sagen da ich erst ein paar Lieder kenne aber das was ich gehört habe klingt verdammt gut. Die etwas langsamen Lieder gefallen mir auch nicht so gut wie die schnellen aber Winning Days find ich verdammt cool obwohl der lalala gesang etwas unpassend ist.

    Das das review erst jetzt kommt liegt wohl daran, dass das Album erst morgen in Deutschland erscheint.

  • Vor 20 Jahren

    "the vines sind nirvana für arme" - Charlotte Roche

    das album High eveolved) begeistert mich nicht
    das als single veröffentlichte "ride", konnte mich in seinen bann ziehen, jedoch hielt die freude nicht sehr lange an, für mich wird es schnell langweilig, meine meinung...
    was soll man zu dieser band schon sagen, ausser das sie einen sehr symphatischen frontmann haben,ich weiss es nicht...

    ich hoffe mal das das album "gut" wird, zuzeitsihet es aber danach aus das ich es mir nicht kaufen werde, high evolved reicht mir im moment, obwohl das, wie es oben vllt. ein bisschen den anschein hat, nicht grottig ist, es ist einfach nicht das wonach ich suche...

    nirvana ist besser

  • Vor 20 Jahren

    Das erscheint erst Morgen in Deutschland???? Wie geht das???
    Auch nicht schlecht... ich habs schon seit einer Woche *lol*
    hmmm...vielleicht sollte ich mir dann echt mal Highly Evolved anhören. Das The VInes Nirvana für arme sind, finde ich nicht so wirklich. Das Nirvana besser ist, ist aber klar...die zählen ohnehin zu meinen Favoriten.

  • Vor 20 Jahren

    kommt ja auch nicht von mir
    aber ich kann ein paar gewisse stimmigkeiten zu diesem aufbauen

  • Vor 20 Jahren

    wo hast du die platte so früh bekommen?

  • Vor 20 Jahren

    The Vines mit Nirvana zu vergleichen ist totaler Schwachsinn. Das Nirvana besser waren ist keine Frage. Die Musik von den Vines geht in eine ganz andere Richtung als die von Nirvana. Ich will ja nicht an der kompetenz von Charlotte Roche zweifeln aber dieser Spruch war genauso unpassend wie die Fragen die sie Adam Green gestellt hat. Wer so lange nur Nirvana hört bis es etwas besseres gibt ist selber schuld denn dann kann er lange warten.

  • Vor 20 Jahren

    scheisse, verdammte scheisse
    das interview mit adam green hab ich verpasst, wie wars?
    er soll ja eine ziemliche schlaftablette sein, zumindest meinte sie das
    verdammt , wieso verpass ich immer die interviews?!

  • Vor 20 Jahren

    Das Interview war total langweilig. Sie meinte zwar es lag an Adam Green weil er etwas sehr gelangweilt war aber ich kann ihn verstehen denn die Fragen die sie gestellt hat wurden ihm bis jetzt von jedem Deppen gestellt der ihn interviewte.

    Da hat er beim Onyx startalk einen viiiiiiieeeel besseren Eindruck gemacht denn da konnte er erzählen was er wollte ohne das er von Frau Roche in jedem satz 3x unterbrochen wurde.

  • Vor 20 Jahren

    danke für die kurz analyse :)
    es ist nervig sowas zu verpassen...

  • Vor 20 Jahren

    Naja viel haste ja nicht verpasst.

  • Vor 20 Jahren

    "Winning Days" ist nicht so schlecht wie erwartet. Ich bin ja eigentlich kein Vines-Freund, aber mit dem Titeltrack und "She's Got Something To Say" befinden sich zumindest zwei sehr nette Lieder auf dem Album. Die ruhigeren Songs sind hier ganz klar die stärkeren.

  • Vor 20 Jahren

    hmmm vines und nirvana vergleichen is gestört ....

    nicht weil nirvana hach so viel besser sind, sondern weils einfach nix miteinander zu tun hat.

    und wenn ihr auf was besseres als nirvana wartet, tut ihr mir leid. es gibt zig bands die besser als nirvana waren/sind. als beispiele nenne ich mal tool und hmmm refused (um nen spektrum zu nennen).

  • Vor 20 Jahren

    bands die besser als nirvana sind:

    alle bands der welt minus nirvana, puddle of mudd und the vines

    :>
    okay so übertrieben ist es auch nicht, aber herr cobain war bei weitem nicht so genial wie alle tun.

  • Vor 20 Jahren

    wer hat eben Fast Forward gesehen??

    Craig Nicholls setzt sich neben Charlotte Roche und erzählt ihr wie bescheuert interviews sind und wie extrem das Medium Musikvideos überbewertet wird und sie sagt sie fühlt sich grad voll scheisse weil sie moderatorin ist und beendet das Interview.

  • Vor 20 Jahren

    ich habs erst einmal durchgehört. auf jeden fall schwächer als highly evolved. einige deutliche beatles einflüsse. mal nochmal hören...

  • Vor 20 Jahren

    Hab heute nur den ersten Teil des Interviews gesehen und so langsam geht mir Charlotte mit ihren andauernden "ihr seid doch bestimmt auch plattenfirma in den arsch treter"-Fragen auf den Keks.Und noch woanders drauf.Fällt ihr nichts besseres mehr ein?

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« himself schrieb:
    eigentlich kann ich mich mit diesem ganzen brit-rock kram nicht so recht anfreunden (ausnahmen bestätigen die regel) - aber ihre single 'ride' vom album find ich ganz gut.. album leider noch nicht gehört, sollt ich aber wohl mal angehen. »):

    brit pop kram, meinst du das ernst, brit pop

    oh mann oh mann-....

  • Vor 20 Jahren

    @Electric Six, du wolltest ja wissen wo ich das Album gefunden habe, das war letzten Montag in Wolfsburg. Da war ich bei sohner Besichtung vom VW werk und danach noch ein bissel durch die Stadt gelatscht (die sehr hässlich ist) und da fande ich es halt in einem Plattenladen. Weiß nicht wie der hieß oder so... war aber ne ziemliche verrauchte Kaschemme.