laut.de-Kritik

17 Minuten ohne Deja Vu.

Review von

Als Nachfolger der K-Pop Sensation BTS waren Tomorrow X Together bereits bei ihrem Debüt 2019 großen Erwartungen ausgesetzt. Diese erfüllten sie auch rasch und bauten in den letzten fünf Jahren ihren Erfolg weiter aus. Mit "Minisode 3: Tomorrow" bringen die fünf Mitglieder ein neues Mini-Album auf den Markt. Doch leider gibt es in den 17 Minuten Spielzeit nicht nur Höhen, sondern auch einige Tiefen.

Bereits das Eröffnungslied "I'll See You There Tomorrow" sorgt für Verwirrung. Die Rhythmen des Songs klingen anfangs sehr komplex und ungewohnt. Für Hörer:innen, die zuvor noch nicht viel K-Pop gehört haben, kann das durchaus abschreckend sein.

Auch der zweite 'Track' wirft direkt Fragen auf. Der Titel zeigt jedoch, wovon er sich handelt: "- --- -- --- .-. .-. --- .—" ist ein sieben Sekunden langer Morsecode. Das wars. Die Frage, warum es dafür eine eigene Tack-Nummer braucht, kann vielleicht eine kreativere Person beantworten.

Das Titellied "Deja Vu" findet gleich zweimal einen Platz in der Trackliste. Die erste Version ist ruhiger und mystischer, während der Remix am Ende des Albums pure Rockeuphorie mit sich bringt. Auch "Miracle" und "Quarter Life" bieten Rock-Elemente in ihren musikalischen Darbietungen an. Vor allem letzteres ist eine Hymne für alle Mitte 20-Jährigen und regt zum Mitsingen an.

Mit "The Killa" findet auch der wohl ruhigste Song seinen Platz auf der Platte. Die Strophe beginnt mit einer akustischen Gitarre und einigen Afrobeat-Vibes. Die Stimmen der fünf Mitglieder harmonieren perfekt und dadurch bleibt das Lied direkt im Ohr.

Insgesamt beweist "Minisode 3: Tomorrow", dass Tomorrow X Together ihren Platz im K-Pop verdienen. Trotz einiger Schwächen bietet das Mini-Album viel Abwechslung und macht beim Zuhören Spaß.

Trackliste

  1. 1. I'll See You There Tomorrow
  2. 2. - --- -- --- .-. .-. --- .-- (TOMORROW)
  3. 3. Deja Vu
  4. 4. Miracle
  5. 5. The Killa (I Belong to You)
  6. 6. Quarter Life
  7. 7. Deja Vu (Anemoia Remix)

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Tomorrow X Together

Seit ihrem Debüt am 4. März 2019 sind Tomorrow X Together - kurz TXT - nicht mehr aus der K-Pop Welt wegzudenken. Die Mitglieder Soobin, Yeonjun, Beomgyu, …

Noch keine Kommentare