Trent Reznor and Atticus Ross - " The Social Network"
VÖ: 15. Oktober 2010 (The Null Corporation) Electronic
Facebook, der Film. Pinnwände, Farmville oder "gefällt mir" auf Spielfilm-Länge? Nichts dergleichen. Um Oberflächlichkeiten dieser Art zu vermeiden, holte man Regisseur David Fincher ins Boot, der wiederum nur einem die musikalische Umsetzung seines Films zutraute: Trent Reznor.
Ich denke die 3 Punkte sind angebracht, da der Score natürlich erst zusammen mit dem Film seine Wirkung so richtig entfaltet, was natürlich ein Score auch tun sollte. Als alleinstehendes Album bleibt halt doch das Gefühl, dass hier irgendetwas fehlt.
Für mich eines der Alben des Jahres. Hab den Film bisher noch nicht gesehn aber das Album hat mich echt sehr positiv überrascht. Hatte nich damit gerechnet das mich ein Instrumental Album so überzeugen kann, nachdem mich Ghosts I-IV nicht wirklich beeindrucken konnte.
habe schon mehrere artikel aus amerikanischen zeitungen gelesen, dass dieser OST ein perfekter oscar kandidat wäre, wenn die konservativen nicht electronische filmscores ablehnen würden. tja, das laut die 3er wertung zückt wundert mich da nicht.
@catweazel (« habe schon mehrere artikel aus amerikanischen zeitungen gelesen, dass dieser OST ein perfekter oscar kandidat wäre, wenn die konservativen nicht electronische filmscores ablehnen würden. tja, das laut die 3er wertung zückt wundert mich da nicht. »):
Den Oscar wird der Score glaub ich sowieso nicht gewinnen, da er nicht Regelkonform ist, weil darauf teilweise schon vorhandenes Material (z.B. 'A Familiar Taste', 'Magnetic') verarbeitet wird. Habe irgendwo gelesen, dass das nicht so sein darf.
@c0rnfl4ke (« @catweazel (« habe schon mehrere artikel aus amerikanischen zeitungen gelesen, dass dieser OST ein perfekter oscar kandidat wäre, wenn die konservativen nicht electronische filmscores ablehnen würden. tja, das laut die 3er wertung zückt wundert mich da nicht. »):
Den Oscar wird der Score glaub ich sowieso nicht gewinnen, da er nicht Regelkonform ist, weil darauf teilweise schon vorhandenes Material (z.B. 'A Familiar Taste', 'Magnetic') verarbeitet wird. Habe irgendwo gelesen, dass das nicht so sein darf. »):
ich denke wenn man auf die oscars und electronische scores zurückblickt, wäre er sowieso nie nominiert wurden. was du sagst, davon habe ich auch mal was gelesen. aber nun ja, heutzutage ist so eine auszeichnung ja mehr prestige und blender als wirklich eine anerkennung der künste.
Facebook, der Film. Pinnwände, Farmville oder "gefällt mir" auf Spielfilm-Länge? Nichts dergleichen. Um Oberflächlichkeiten dieser Art zu vermeiden, holte man Regisseur David Fincher ins Boot, der wiederum nur einem die musikalische Umsetzung seines Films zutraute: Trent Reznor.
Auf 19 instrumentalen …
Skandal! The Social Network gefällt mir um längen besser als Ghosts.
Ja wirklich - SKANDAL!
Den Ghosts kann dieser ST nicht ansatzweise auch nur an die Füße packen.
wieso nur 3 punkte
Ein unglaublicher Film und ein sehr atmosphärischer Score!
Ich denke die 3 Punkte sind angebracht, da der Score natürlich erst zusammen mit dem Film seine Wirkung so richtig entfaltet, was natürlich ein Score auch tun sollte. Als alleinstehendes Album bleibt halt doch das Gefühl, dass hier irgendetwas fehlt.
Für mich eines der Alben des Jahres. Hab den Film bisher noch nicht gesehn aber das Album hat mich echt sehr positiv überrascht. Hatte nich damit gerechnet das mich ein Instrumental Album so überzeugen kann, nachdem mich Ghosts I-IV nicht wirklich beeindrucken konnte.
habe schon mehrere artikel aus amerikanischen zeitungen gelesen, dass dieser OST ein perfekter oscar kandidat wäre, wenn die konservativen nicht electronische filmscores ablehnen würden. tja, das laut die 3er wertung zückt wundert mich da nicht.
@Bimsbirne (« Ein unglaublicher Film und ein sehr atmosphärischer Score! »):
Wow wir sind mal einer Meinung
@catweazel (« habe schon mehrere artikel aus amerikanischen zeitungen gelesen, dass dieser OST ein perfekter oscar kandidat wäre, wenn die konservativen nicht electronische filmscores ablehnen würden. tja, das laut die 3er wertung zückt wundert mich da nicht. »):
Den Oscar wird der Score glaub ich sowieso nicht gewinnen, da er nicht Regelkonform ist, weil darauf teilweise schon vorhandenes Material (z.B. 'A Familiar Taste', 'Magnetic') verarbeitet wird. Habe irgendwo gelesen, dass das nicht so sein darf.
@c0rnfl4ke (« @catweazel (« habe schon mehrere artikel aus amerikanischen zeitungen gelesen, dass dieser OST ein perfekter oscar kandidat wäre, wenn die konservativen nicht electronische filmscores ablehnen würden. tja, das laut die 3er wertung zückt wundert mich da nicht. »):
Den Oscar wird der Score glaub ich sowieso nicht gewinnen, da er nicht Regelkonform ist, weil darauf teilweise schon vorhandenes Material (z.B. 'A Familiar Taste', 'Magnetic') verarbeitet wird. Habe irgendwo gelesen, dass das nicht so sein darf. »):
ich denke wenn man auf die oscars und electronische scores zurückblickt, wäre er sowieso nie nominiert wurden.
was du sagst, davon habe ich auch mal was gelesen. aber nun ja, heutzutage ist so eine auszeichnung ja mehr prestige und blender als wirklich eine anerkennung der künste.
@Sancho (« @Bimsbirne (« Ein unglaublicher Film und ein sehr atmosphärischer Score! »):
Wow wir sind mal einer Meinung »):
Ich streite mich zu gerne mit dir, aber in dem Fall gibts keinen Diskussionsspielraum ^^
Diese Wertung von nur 3 Punkten regt mich echt auf
heul doch