Und wieder mal sind die Finnen ausgezogen, um mit heroischem Battle Metal epische Schlachten zu schlagen und mit Gitarre und Schwert bewaffnet, willigen Fans zur Seite zu stehen. Dort wo "The Varangian Way" vor fast vier Jahren aufhörte, knüpft "Stand Up And Fight" nun an - und von Konstantinopel …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Vielleicht muss man ja in seiner Freizeit mit Schaumstoff-Schwertern durch den Wald hüpfen, um das hier zu verstehen. Für mich gehört das in die Kategorie "Doof, aber noch nicht doof genug, um schon wieder lustig zu sein". Alternative 1: The Sword - Age of Winters (ähnliche Thematik, musikalisch um Klassen besser), Alternative 2: Goatsnake - I (ähnlich dämliches Cover-Artwork, musikalisch ebenfalls um Klassen besser)

  • Vor 13 Jahren

    Ich find das Genre "Battle-Metal" schon relativ dämlich, den Bands will ich mich dann schon gar nicht mehr wirklich öffnen.
    Und wenn ich mir dann doch ein Lied anhöre, fühle ich mich irgendwie bestätigt. ;)

  • Vor 13 Jahren

    Ich muss sagen, dass ich dazu einfach nur "lol" sagen kann :D Naja, solange man sowas nicht ernst nimmt, hab ich nicht dagegen! ..obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob die Fans und die Band selber dies mit der nötigen Portion Selbstironie sehen, die man als Erwachsener an den Tag legen sollte, bei dem Verhalten/ Musik.

  • Vor 12 Jahren

    Ich verstehe nicht wie sich hier Menschen über Oberflächlichkeiten zu urteilen trauen, ohne dass sie jemals auch nur mit der geringsten Objektivität an Musik heran gehen. Meine Meinung steht fest: Turisas sind musikalisch relativ einsam auf dem Feld der ganz großen, die noch den Mut beweisen, sich aus dem fenster zu lehnen und somit Glanzleistungen produzieren. Die Albumcovers bzw. Bühnenoutfit haben damit NICHTS zu tun! Mein Rat an rumsfeld, Nebolous, Jazzguy ubd Konsorten: Hört und ihr werdet sehen!

  • Vor 12 Jahren

    @rumsfeld (« Alternative 1: The Sword - Age of Winters (ähnliche Thematik, musikalisch um Klassen besser), Alternative 2: Goatsnake - I (ähnlich dämliches Cover-Artwork, musikalisch ebenfalls um Klassen besser) »):

    man sieht, du hast dich kaum mit Turisas beschäftigt, denn "The Sword" und "Goatsnake" haben musikalisch nichts mit Turisas gemein!

    und trotzdem urteilst du?
    sehr bedenklich!

  • Vor 12 Jahren

    Hab die Jungs festivaltechnisch live gesehn und bin so auf das Album gestoßen. Finde es irgendwie seltsam, irgendwie lustig aber alles in allem rockt die Musik ziemlich und die Musik ist größtenteils sogar recht komplex und gesamt gesehen wirklich gut! Für mich eine coole Scheibe von einer starken Band!