Kurz nachdem ich bei Flers "Fler" noch mutmaßte, wie und ob es mit dem Nordstern der deutschen Raplabellandschaft weiter ginge, kollabierte das mehr und mehr erstarrende Firmament endgültig. Manche fanden das längst überfällig, für andere brach eine Welt zusammen. Fakt ist: Aggro Berlin ist Geschichte …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Yo, stimme ich zu. Deswegen gibt es ja gute und schlechte und grauenhafte Kunst.

  • Vor 14 Jahren

    Und das liegt wie immer im Auge des Betrachters ;)

  • Vor 14 Jahren

    @intro (« Immer ganz groß.

    http://www.youtube.com/watch?v=qyg40QGJHbs

    Auf solchen Beats und ich würde alles ohne wenn und aber kaufen. »):

    Hahaha, wie geil ist das denn mal? :D

  • Vor 14 Jahren

    Anfangs dachte ich ja noch, der Sampler wäre ne Enttäuschung, aber jetzt wo ich ihn ein paar Mal gehört habe, sieht die Welt schon anders aus. Finde ihn eher ziemlich stark. Gibt sicherlich ein paar Ausfälle: Vatertag, Dampfwalze und die Hook von G´s Sterben Jung, jedoch machen das Tracks wie: Superman, Jebiga, Halbautomatik, 2x mal mehr wie du, Lebenswerk und Unter Null locker wieder wett. Die Beats finde ich auch recht gelungen. 4 von 5 geht absolut klar.

  • Vor 14 Jahren

    @Jack the Rapper (« Gibt sicherlich ein paar Ausfälle: Vatertag »):
    Bzgl. dieses Tracks empfehle ich die letzten ca. 5 Seiten des Selfmade-Threads bei mzee. Großes Kino!

  • Vor 14 Jahren

    hätteste nicht nen Link posten können? aber danke für den tipp;)

  • Vor 14 Jahren

    Hab nochmal nachgeforscht... So in etwa hier (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?p…) fängt es an

  • Vor 14 Jahren

    Gott sind das alles Lauchs...

    Und Vatertag ist ja mal wohl der Übertrack.

  • Vor 14 Jahren

    Superman ist der Übertrack. Also sowas geiles kriegt man selbst bei Fave selten.

  • Vor 14 Jahren

    Find Review schlecht... ich finde es ist falsch ,,Selfmade Records" einfach als ,,Nachfolger von AGGRO Berlin" zu ,,Kühren". Ich bleib bei Aggro oder besser gesagt hör das was die Ex-Aggro Berliner jetzt weiterhin machen und werde ganz sicher nicht auf Studentenrap aus Düsseldorf umsteigen!! Und da sind die meißten Aggro Fans ebenfalls meiner Meinung! Vorallem die Stelle:
    ,,Das Düsseldorfer Label kommt zum inzwischen zweiten Mal mit einem bunten Kanon an Rappern um die Ecke, der das wiederbelebt, was Aggro Berlin mit gnadenloser Härte einzementiert hat: Weiterentwicklung."
    Fler hat sich ja wohl sehr deutlich weiterentwickelt! Selfmade und AGGRO zu vergleichen ist wie ein Blümchen (:-D) mit einem Alten Baum in Berlin zu Vergleichen!!
    Selfmade ist so für Leute die Rap hören wollen aber jetzt nicht unbedingt wert auf Autenzität legen, Aggro hat autenthische Wurzeln und hat sich selbst hochgekämpft in die Charts, sie waren die Ersten, Selfmade kriegt grad nur Fame weil sie sich mit Aggro gedisst habn, kaum eins ihrer Alben waren so richtig erfolgreich, sie kommen so um die runden und dürfen sich ab und zu mal über ne neue Kette freuen - mehr nicht!! Selbst wenn sie irgendwann mal richtig erfolgreich werden so wie Aggro dann nur weil sie sich daurnt dissen und sich nich selbst hochkämpfen und das ist Scheiße!!!

  • Vor 14 Jahren

    Gut, dass es von Aggro Berlin nie Diss-Tracks gegeben hat und man auch überhaupt nicht vom Fame von Bushido profitiert hat.

    Auch billige Provokationen kamen niemals von Aggro Berlin. Toll. :)

    Ich höre ja auch gerne die Sachen von Aggro Berlin, aber man muss die Sachen auch mal ein wenig realistisch betrachten. Für mich ist so ein Typ wie Favorite deutlich glaubwürdiger als Fler oder Sido. Kollegah ist natürlich Image pur, aber gerade diese überzogene Art feier ich bei ihm auch so.

    Wer die Dinge nicht so ernst nimmt, hat mit Selfmade auf jeden Fall viel Spaß. Aber wurde ja auch bereits gesagt, dass sie niemals an die Erfolge von Aggro anknüpfen können. Einfach aus dem Grund, weil diese Zeiten vorbei sind. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Ok,
    Aggro Berlin macht gute Musik.
    Aber wie kannst du sowas authenthisch nennen ? Das waren ganz normale Jungs wie du und ich die ein bisschen Talent hatten und sich ein gutes Image aufbauen konnten.

    Wenn ich krasse Freunde habe macht mich das nicht automatisch zum Gangster.

    Bsp : Azad vs. Sido
    Sido beleidigt Azad, Azad boxt ihn quer übers Gelände.. steht er da wie ein mann und sagt .. " Ey Ok ich habe einen Fehler gemacht, und habe dafür ein paar Schellen kassiert ?!" Nein, er hängt mit Alpa im Wohnwagen und riskiert ne große Lippe, genauso wie im Ansage 4 Album...

    Und wer jetzt sagt das die Aggros in der Unterzahl waren sollte mal auf so ein Konzert gehen.. da waren schon früher mindestens 10 - 15 Securities dabei.

    Das ist halt das Risiko das die aggro Kiddies denken, sido, fler oder bobby hängen in der hood rum und machen was sie in den liedern rappen..

    Ist ja genauso als würde er Quentin Tarantino
    in seinem Keller Menschen quälen

    tze ...

  • Vor 14 Jahren

    @soki (« Ok,
    Aggro Berlin macht gute Musik.
    Aber wie kannst du sowas authenthisch nennen ? Das waren ganz normale Jungs wie du und ich die ein bisschen Talent hatten und sich ein gutes Image aufbauen konnten.

    Wenn ich krasse Freunde habe macht mich das nicht automatisch zum Gangster.

    Bsp : Azad vs. Sido
    Sido beleidigt Azad, Azad boxt ihn quer übers Gelände.. steht er da wie ein mann und sagt .. " Ey Ok ich habe einen Fehler gemacht, und habe dafür ein paar Schellen kassiert ?!" Nein, er hängt mit Alpa im Wohnwagen und riskiert ne große Lippe, genauso wie im Ansage 4 Album...

    Und wer jetzt sagt das die Aggros in der Unterzahl waren sollte mal auf so ein Konzert gehen.. da waren schon früher mindestens 10 - 15 Securities dabei.

    Das ist halt das Risiko das die aggro Kiddies denken, sido, fler oder bobby hängen in der hood rum und machen was sie in den liedern rappen..

    Ist ja genauso als würde der Quentin Tarantino
    in seinem Keller Menschen quälen

    tze ... »):

    :lol: , der war gut!

    Authentizität haben sie schon, finde ich. Man muss halt immer den Entertainment-Faktor abziehen. So richtig fake würde ich da (SM und Aggro) niemand nennen - Fler und Bushido übertreiben das Image, das wirkt zuweilen lächerlich, aber Tarantino ist sicher auch kein Harvard-Bübchen..

  • Vor 14 Jahren

    Tarantino? Bei welchem Label ist der?

  • Vor 14 Jahren

    @[Ninja]Killer (« Tarantino? Bei welchem Label ist der? »):

    Keller-Entertainment :cool: