Als ein englisches Gitarrenblatt kürzlich Slashs "Sweet Child O' Mine" zum besten Riff ever kürte, konnte man sich das Grinsen kaum verkneifen. Nichts gegen das Guns N' Roses-Stück - doch die Welt hat revolutionäreres Gitarrenspiel gesehen. Dennoch verkörpern Slash und seine Ex-Band den Hardrock …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Man muß nicht studieren um zu wissen das eine Plattenfirma lieber einen renommierten Künstler als einen totalen No-Name unter Vertrag nimmt. Ob das positiv oder negativ ist kann und will ich nicht entscheiden. Moral ist da fehl am Platz, dann laß ich es mit den CD´s kaufen besser ganz sein.
    Ich finde Scott Weiland geil und G&R auch. Und ich freue mich einfach das beide zusammenarbeiten. Die geschäftliche Hintergründe sind mir da egal. Die CD ist bereits vorbestellt.

  • Vor 19 Jahren

    Ich kenne mittlerweile "Slither", der Riff hat eigentlich ganz guten Druck, aber in der Gesamtheit etwas zu sehr Alternative-Standard, um herauszustechen. Mehr kenn ich aber noch nicht.

  • Vor 19 Jahren

    Gestern ist es rausgekommen und ich konnte die CD zweimal durchhören. Bis jetzt gefällt mir die Scheibe recht gut, positiv überrascht bin ich auch vom Sänger, den ich nur wage von früher kenne.

    Meine Favoriten sind nach dieser kurzen Beurteilungsphase big machine, fall to pieces, set me free und die Ballade loving the alien. Letztere ist wirklich wunderschön gelungen und hat irgendwie einen ganz eigenen Charakter.

    Schön zu sehen, dass Slash immer noch seinen Beitrag leisten kann, auch wenn die hammersoli auf dieser CD ausbleiben.

  • Vor 19 Jahren

    Hab gestern relativ besoffen das Video zu Slither gesehen.

    Heilige Scheisse, der Weiland sieht aber abgefuckt aus. Irgendwie hatte ich den etwas gesünder aussehend in Erinnerung.

    Aber der Song war cool.

  • Vor 19 Jahren

    Slash's Solo auf Loving the alien ist doch geil...aber das Riff erinnert mich bisschen an Sweet Child o mine...das von Superhuman auch :D

  • Vor 19 Jahren

    Ich habe die Platte jetzt drei, vier mal gehört und muß sagen das meine Erwartungen erfüllt wurden. Klar ist diese Band wenig innovativ und wird auch den Rock nicht neu erfinden, aber das müssen sie auch nicht. Es ist eine hochkarätige Rock CD. Die Songs sind gut, Sänger und Instrumentalisten auch. Was will das Rockherz mehr? Noch mehr Platten von Weiland & Co.

  • Vor 19 Jahren

    Habe die Platte gerade das erste mal flüchtig durchgehört. Ich finde sie klingt an sich verdammt gut... nur momentan habe ich irgendwie nicht gerade so meine Hardrock-Phase. Daher hätte sie für mich ruhig etwas ruhiger ausfallen können ;) Naja nee aber ist schon gut an sich. Was mich stöhrt ist das sie sich irgendwie etwas zieht. Stellenweise erinnert mich die Band manchmal an Metallica... könnten sicher gut miteinander mal nen Gig machen.
    Ansonsten will ich noch keine genaue Wertung sagen. Dafür will ich sie nochmal genauer hören.

  • Vor 19 Jahren

    also obwohl ich wiegesagt im moment nicht gerade meine Hardrock-Phase habe muss ich im allgemeinen doch sagen, das das Album an sich Top ist. Ich habe es gerade nochmal genauer gehört und bin eigentlich doch sehr positiv überrascht. Klar, supergroups hin und her, bei der Besetzung wäre was ganz neues Außergewöhnliches eh nicht zu erwarten gewesen. Die waren halt noch heiß und wollten spielen. Also haben sie eine neue Band gegründet und eine neue Platte rausgebracht. Das diese nichts revolutionäres wird, kann man sich ja denken und ebenfalls kann man sich denken von welchen beiden Bands diese Platte ganz stark inspiriert wurde. Ich meine wenn man so lange in einer solchen Band wie es die Guns´N´Roses oder Stone Temple Piltots waren, gespielt hat dann wird doch automatisch alles daher abgeleitet. Dann kann man gar nicht mehr komplett neu anfangen und eigentlich bin ich ganz froh das, das auch nicht passiert ist. So lebt zumindest noch etwas von diesen Bands weiter... Qualitativ können so gut wie alle Songs überzeugen und ein wenig abwechselung ist auch auf der Platte enthalten. Die Songs Rocken, haben Ryhtmus, laden teilweise zum Bangen bzw. abgehen ein. So richtig schöner Vollblut Rock. Eigentlich meiner Meinung nach das Perfekte Hardrock Album aber vielleicht ist auch gerade da mein Kritik Punkt. Es ist einfach alles zu perfekt, das es schon stellenweise langweilig wird.
    Aber dennoch... wieso sollte man was absichtlich schlechter machen??? Von daher...
    Fazit: 10/10

  • Vor 19 Jahren

    PS: Und nochwas... wo zum Teufel bleibt die Laut-Review???? Bei so einem Album (ja und auch wenn man es nicht mag und die confusion eigentlich scheiße findet) wäre es ja eine schande keine Review zu geben...

  • Vor 19 Jahren

    Na ja ich hab Slither mittlerweile mehrmals gehört. Ein Klasse-Lied... nicht grad was total Neues, aber so aus der Alternative-Rock-Mahlzeit nur die Gourmet-Häppchen rausgesucht.

    Aber einigen Meinungen nach soll das Album dieses Niveau ja nicht halten können. :

  • Vor 19 Jahren

    also ich finde das, das gesammte Album sehr wohl das Niveau halten kann und finde es gibt noch einige Songs die ehnlich stark wie Slither sind.

  • Vor 19 Jahren

    Endlich ein Laut.review....wundert mich nur dass es nur 3 Punkte bekommen hat, obwohl im Text nur Positives steht

  • Vor 19 Jahren

    ich denke mal, weil es einfach nichts neues ist und lediglich die Erwartungen erfüllt hat. Es stimmt schon irgendwie, es ist einfach so normal. Besster klassischer Hardrock aber davon gibts doch schon sooo viel... da wären vielleicht mal neue elemente gar nicht so schlecht. Andererseits wieso muss man eigentlich heutzutage immer neue elemente dem alten beimischen??? Das ist ja mitlerweile auch nicht mehr wirklich was neues...
    Von daher bleibe ich bei der Höchstwertng 10/10 Punkte. Somit das zweit beste Album des Jahres... nur Franz Ferdinand stehen mit gleicher Wertung noch einen kleinen aber deutlichen Tick über Velvet Revolver bei mir.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Eldorado schrieb:
    wundert mich nur dass es nur 3 Punkte bekommen hat, obwohl im Text nur Positives steht »):

    = einer der springenden Punkte, warum mir die Laut-Reviews so wenig taugen.

  • Vor 19 Jahren

    wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Album..... sehr gut :D
    war ja klar. Nur Set me free find ich nich soo super.
    So langsam find ich Scotties Stimme schon richtig angenehm.
    Sie ist nicht so agressiv und so nguter Kontrast zu dem vollen Sound der Instrumente.
    Meine lieblings Songs sind im Momemt: Spectacle,Superhuman,Big Machine, do it fot the kids... jetzt hör ich auf weil ich sonst alle aufzählen würde :rayed:

    ps.: Das Laut review ist wirklich verarsche.

  • Vor 19 Jahren

    Ich denke es wäre lächerlich wenn jedes gute album die volle Punktzahl erhält. Die volle Punktzahl darf eigentlich höchstens einmal im Monat oder nur ein paar mal im Jahr vergeben werden, denn echte klassiker gibt es nicht mehr als eine Hand voll im Kalenderjahr. Die Laut review ist gut geschrieben und deckt sich mit dem was ich denke: Gutes Album das rockt und Spaß macht. Aber da wenig neues und eigenständiges geboten wird kann ich mit drei (vier wären auch verdient) Punkten leben.

  • Vor 19 Jahren

    dieses system sollten sie aber auch durchgehend halten. was leider nicht der fall ist.

  • Vor 19 Jahren

    hey Axl willst du nicht mal was zum Album sagen? :D

  • Vor 19 Jahren

    lass mir noch zeit, noch bisschen zeit :)