"Beverly Hills, That's Where I Want To Be". Ja, lieber Rivers Cuomo, Beverly Hills mag der Platz sein, an dem du gerne wärst. Die meisten deiner Fans dürften dich nach diesem Album aber eher dahin wünschen, wo der Pfeffer wächst. Oder wahlweise in die fünf Jahre dauernde Phase nach Album Nummer …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    eine review ist immer subjektiv... mitunter kann es keine völlige fehleinschätzung sein, da ich dieser in vielen punkten zustimme... und wahrscheinlich nicht nur ich

  • Vor 18 Jahren

    Du wirst aber wohl nicht bestreiten, dass dieses Review total persönlich und beleidigend war. Wenn sie die CD für schlecht halten sollen sie eben eine schlechte Review schreiben und rummotzen über Rivers als Songwriter ect. aber behaupten es wäre uninspirierte Musik kann doch ein Kritiker nicht ernsthaft behaupten. Weiß er aus welchen Anlässen Rivers die Lieder geschrieben hat wohl kaum. Zu jedem Lied gibt es ne Geschichte, die die Band offen diskutiert hat und ihr auch gerne nachlesen könnt.
    Ich für meinen Teil nehme Make Believe als das was es für mich ist, ein schönes Album, nicht mehr und nicht weniger!

    Mfg Skeletti

  • Vor 18 Jahren

    die tatsache, dass jedes lied eine "eigene gaaaaanz tolle geschichte" hat, macht das album nicht besser und rivers nicht zum guten songwriter. und die "persönlichen beledigungen" hab ich nicht so derb oder schlimm empfunden.

  • Vor 18 Jahren

    Es war eben eine ordentlich ruppige Polemik. Wenn man sich dann das Madsen Review mal als Vergleich heranzieht sind Weezer doch noch gut weggekommen ^^

  • Vor 18 Jahren

    Zitier mich bitte richtig wenn du es schon tust! Ich habe niemals gesagt das es zu jedem Lied eine "eigene gaaaaanz tolle geschichte" gibt sondern das Rivers inspiriert wurde.

    Mfg Skeletti

  • Vor 18 Jahren

    aber wenn man dem Song seine Inspiration nicht anhört? wenn es einfach klingt wie schon tausendmal zuvor? und das ist bei Weezer leider seit Jahren der Fall. Klar hat Rivers Cuomo irgendwo seine Inspiration für seine Musik her, aber sie klingt nicht durch - deshalb ist das Urteil "uninspiriert" für mich doch sehr passend

  • Vor 18 Jahren

    @skeletti (« Zu jedem Lied gibt es ne Geschichte... »):

    zugegeben: das gaaaanz hät ich weglassen können, aber das erlaube ich mir mal... ansonsten glaube ich nicht, dass ich da deinen sinn verfehlt hätte

  • Vor 18 Jahren

    @django (« aber wenn man dem Song seine Inspiration nicht anhört? wenn es einfach klingt wie schon tausendmal zuvor? und das ist bei Weezer leider seit Jahren der Fall. »):

    hmm... ich dachte weezer sei ja jetzt so "scheisse" weil die nicht mehr an die guten alten sachen ran kommen? hoch lebe die welt der widersprüche!

    an skeletti:
    das bringt nichts hier ;)

  • Vor 18 Jahren

    Ich schrieb:
    @django (« mit dem Grünem hab ich sie eigentlich abgeschrieben... Ok, streckenweise waren sie auch da noch in Ordnung, aber Maladroit ging schon gar nicht mehr. Dabei machten sie eigentlich auch die letzten alben nicht viel anders. Nein, nach dem ersten Höreindruck konnte man immer sagen "typisch Weezer"... Aber auf Dauer fehlt den Sachen seit dem grünem Comeback einfach die Substanz, die beim Blauen oder bei der Pinkerton noch vorhanden war. »):

    Weezer klingen nach wie vor nach Weezer, sie werden wahrscheinlich auch immer so klingen, ein Rivers Cuomo kann halt trotz Uni, Rick Rubin und wasweißichwas nicht aus seiner Haut. Doch was mir seit dem Comeback missfällt, ist, dass ich zwar immer noch typische Weezersongs auf den CDs habe, aber leider keine guten, bzw. keine ganz so guten (ein paar okaye Nummern waren schon darunter - aber leider zuwenige). Es scheint als hätte Cuomo sein Gespür für gute Songs verloren. Und das ist, was ich mit der fehlenden Substanz oder Inspiration meine. Ich seh da keinen Widerspruch, sorry.

  • Vor 18 Jahren

    @django... versuch es nicht erst. hier herrscht solch ein sarker sonnenschein...ohne weezer brille rosarot geht es für manchen "weezer ultra" nicht (mehr)

    ich mag das gutreden alter helden auch manchmal

  • Vor 18 Jahren

    Oder das hypen neuer...

    Welche Band bringt denn bitte über so viele Jahre hinweg nur grandiose Platten heraus? Ich fand die ersten drei absolute Klasse, ja, auch das Grüne, und möglicherweise wird das nächste wieder ein Klassiker.

  • Vor 18 Jahren

    Ja ich weiß, ich seh alles durch ne rosarote Brille weil ich der absolute Die-Hard-Weezer-Fan bin, der jedes einzelne Lied super findet. Blätter mal nen paar Seiten zurück da steht das mir Maladroit kein Meter gefallen hat und TGA auch nicht besonders!

    Mfg Skeletti

  • Vor 18 Jahren

    @fruchtoase (« Oder das hypen neuer... »):

    ja defintiv! grüße vom ME denn "England brennt"

  • Vor 18 Jahren

    Ich finde, daß MB gaaaanz schwach ist! im gegensatz dazu aber ist das grüne album ein oberhammer....

    ich habe mir die mb gekauft, 4 x gehört und am selben tag gegen die jack johnson (in between dreams = sehr, sehr geil) eingetauscht.
    also nach dem grünen album kam bei weezer nix gutes mehr rum... haben ähnlich nachgelassen wie tocotronic.

    schade ;-(

  • Vor 18 Jahren

    ich bin froh diese rosa rote weezerbrille zu tragen! :D

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« ja defintiv! grüße vom ME denn "England brennt" »):

    funeral for a friend!!! :>

  • Vor 18 Jahren

    live is Weezer absolut einschläfernd...

    v.a. wenn man Hash Pipe nicht spielt..

  • Vor 14 Jahren

    Immernoch Geniales Album!Wenn "Beverly Hills" der schlechteste Song von Weezer ist,dann sieht man erst die Genialität von dieser Truppe!;-)

  • Vor 14 Jahren

    Ein Album, das besser ist als sein Ruf, finde ich. Ich mag ja auch das Grüne sehr und "Make Believe" knüpft ziemlich daran an. Wenn ich da an "Raditude" denke... Ich finde "Make Believe" übrigens auch besser als das hochgelobte rote Album. Über "Pinkerton" geht aber nichts.

  • Vor 14 Jahren

    @JanLustiger (« Über "Pinkerton" geht aber nichts. »):

    Dito!