Porträt

laut.de-Biographie

Bones

Major-Labels reißen sich förmlich um Bones, sie suchen ihren nächsten "weißen Rapper", um ihn in eine Reihe mit MGK oder Mac Miller zu stellen. Aber er lehnt einen Deal vehement ab: Bones will sich weder neu erfinden, noch will er Kommerz aus seiner Musik ziehen. So zumindest porträtiert Max Bell den Rapper bereits 2014 in einem Artikel für LA Weekly, der einiges zum Ruf von Bones beiträgt.

Doubletime: Alleinunterhalter bei Maskulin Aktuelle News
Doubletime Alleinunterhalter bei Maskulin
Fler und Mosenu machen Schluss. Hustensaft Jüngling macht Pause. Jay-Z macht die Milliarde voll. Juju reißt alles ab.

Bones wird am elften Januar 1994 als Elmo Kennedy O'Connor
geboren. Er wächst in Howell, Michigan mit seiner Mutter, der Designerin und seinem Vater dem Web-Designer auf. Mit 16 bricht Elmo die High-School ab und zieht zu seinem älteren Bruder Elliot nach LA.

Seit 2011 macht er als T@ Kid, Bones oder unter anderen Namen Musik. Von 2011 bis 2017 erscheinen 56 Mixtapes und um die 100 Musikvideos, die Bell in seinem Text als die "unheimlichsten" Clips des Rap bezeichnet. Sein Bruder Elliot ist seit jeher sein Manager, zusammen gründen sie das Independent-Label TeamSesh.

"Sesh" ist auch der Name, den Bones seinem Musikstil gibt. Er möchte seine Musik nicht in die Rap-Box stecken, denn das ist sie einfach nicht. Elmo vereint Elemente aus Hip Hop, Metal und Hardcore. Er macht sowohl traurige, depressive und nachdenkliche Musik, als auch aggressiven oder arroganten Rap mit Screams.

In seinen Videos achtet O'Connor auf eine bestimmte Ästhetik und filmt die meisten seiner Clips mit einer Kamera, die die Brüder seit Ewigkeiten benutzen. Die VHS-Optik gibt den Videos zusammen mit der Musik die richtige Stimmung.

Mit größeren Künstlern arbeitet Bones bis jetzt nicht zusammen, seine Features machen meistens Xavier Wulf oder Chris Travis. A$ap Rocky benutzt 2015 allerdings Bones Hook von "Dirt" und einige wenige Samples des Songs auf seinem Track "Canal St.".

News

Alben

Surftipps

5 Kommentare mit einer Antwort, davon 4 auf Unterseiten