Porträt

laut.de-Biographie

Chris Steger

Na wer schaut denn da so unschuldig drein? Chris Steger, süße 17, Eroberer der Herzen sowie der Austropop-Charts. So oder so ähnlich berichtet zumindest jede öffentlich zugängliche Informationsquelle über den Österreicher.

Chris Steger - Zefix Aktuelles Album
Chris Steger Zefix
Schlagerfeuermusik vom Goldesel.

Geboren 2003 greift der Salzburger quasi direkt aus der Babywiege nach der Gitarre und nimmt, sobald er laufen kann, jeglichen Talentwettbewerb mit. "The Voice Kids", "Kiddy Contest" und "Falco Goes School". Bei den letzten beiden gewinnt er sogar. Nicht übel.

Mit 16 Jahren entdeckt ihn sein jetziger Produzent Christof Straub. Er nimmt das "Ausnahmetalent" (Zitat Straub) direkt unter seine Fittiche und später bei dem eigens gegründeten Label Global Rockstars unter Vertrag. In Zusammenarbeit entsteht Chris' Debütalbum "Zefix". Im Laufe des Jahres 2021 erscheinen schon einige Vorab-Singles, Ende Oktober kommt es dann vollständig auf den digitalen und physischen Markt. Auf "Zefix" gibts glattgebügelten Schlager-Pop-Herzschmerz in Pongaurisch zu hören.

Im September 2021 räumt Chris Steger mit "Zefix" den Amadeus Award in der Kategorie "Song Of The Year" ab. Damit ist er die jüngste Person, die diesen Preis bisher gewonnen hat. Wenig später erhält der Song außerdem die "Goldene Schallplatte".

Der Zug in Richtung Erfolg fährt also ziemlich schnell. Chris bleibe aber in jedem Fall bodenständig und beende seine Ausbildung zum Zimmerer, bevor er sich voll und ganz der Musik widme, erklärt er.

Alben

Chris Steger - Zefix: Album-Cover
  • Leserwertung: 1 Punkt
  • Redaktionswertung: 1 Punkte

2021 Zefix

Kritik von Annika Feldmann

Schlagerfeuermusik vom Goldesel. (0 Kommentare)

Surftipps

Noch keine Kommentare