Porträt

laut.de-Biographie

Enrico von Krawczynski

Wer ein Rezept gegen Liebeskummer sucht, sollte Enrico von Krawczynski fragen: Bei ihm hat Ablenkung geholfen - die dann auch noch höchst positive Nebenwirkungen zeigte.

DSDS: Bye-bye, Batman!
DSDS Bye-bye, Batman!
In der dritten Live-Show stimmen die Kandidaten Duette an. Elif Batman und Justin Bieber-Double Enrico von Krawczynski scheiden aus.
Alle News anzeigen

Von der Freundin, seiner ersten großen Liebe, betrogen und verlassen, suhlt sich der Berliner in seinem Elend. Gegenüber der Bravo erinnert er sich:

"Als ich total kaputt war und nur zu Hause geheult hab', haben meine Schwester und Freunde gesagt: 'Ey, der DSDS-Truck ist in Berlin. Komm, ergreif' die Chance, lenk' dich ab und geh' hin."

Offenbar eine gute Idee: Enrico singt sich mit "Dear Darlin'" von Olly Murs in den Recall, und marschiert von da geradewegs in die Live-Shows. Die Ausbildung zum Medientechnologen, die er in einer Druckerei absolviert, legt er erst einmal auf Eis.

Die Musik begleitet Enrico, geboren am Heiligabend des Jahres 1994 in der Hauptstadt, da schon einige Zeit. Sein ebenfalls musikbegeisterter Großvater schenkt seinem Enkel eine Gitarre. Darauf zu spielen, bringt sich der Steppke selbst bei.

Enricos Idol? Justin Bieber. Wenn er sich einen Duettpartner aussuchen dürfte? Justin Bieber. Klar, dass er auch bei DSDS aus dem Repertoire des Teeniestars schöpft: Im Recall wie in der ersten großen Samstagabend-Show wählt Enrico Titel des Kanadiers. Um diese angemessen auf die Bühne bringen zu können, nimmt er zwischendurch sogar Tanzstunden.

Justin Bieber bringt Enrico immerhin bis in die dritte Live-Show. Als er dort schon wieder eine Nummer des Kanadiers zum Besten gibt, reißt Juror Dieter Bohlen aber der Geduldsfaden: "Schlechte Nachricht für dich: Es gibt Justin Bieber schon!" Ein "Baby-Bieber-Karaoke-Double brauche niemand.

Die Zuschauer sehen das offenbar ähnlich. Enrico scheidet zusammen mit Elif Batman aus - immerhin als einer der besten acht.

Egal: Für ihn hat sich die Teilnahme so oder so gelohnt. Er habe Selbstbewusstsein gewonnen, so der Knabe, und das gebrochene Herz schmerze auch nicht mehr: "DSDS hat die traurigen Sachen einfach weggeschwemmt."

News

Surftipps

Noch keine Kommentare