Brachial, keineswegs "natürlich" bricht der Sound-Hybrid von Imagine Dragons mit dem Song "Natural" auf dem vierten Album der erfolgsverwöhnten Band aus Las Vegas über den Hörer herein. Nach solch gewaltigem Beginn ist man dankbar, dass das Kraftmeiernde im zweiten Lied "Boomerang" einer verspielten …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Band für Leute, die Musik im tiefsten Innern hassen und nur konsumieren, weil das jeder so macht.

    • Vor 5 Jahren

      müsste ja dann bei rap-community wie bombe einschlagen :-)

    • Vor 5 Jahren

      Sehr gewagte These :-)
      Ist halt kommerzieller Pop-Rock mit eingängigen Melodien für die Allgemeinheit. So zwischendurch gefallen mir einige Songs ohne dass ich Musik hasse,.. ganz im Gegenteil.

    • Vor 5 Jahren

      :D

      Kenne die "Imagine Dragons" nur als running gag - siehe CafPow vor ein paar Tagen, die Dragons haben aus irgendeinem Grund eine recht euphorische Anhängerschaft. Die Musik habe ich schon längst wieder vergessen, der Kommentar war daher weder ernst noch fundiert.

    • Vor 5 Jahren

      ...und trotzdem wahr. :-O

    • Vor 5 Jahren

      ja ich kenn die echt nich, aber ich hör halt auch kein Radio.
      Hab mir aber mal nen Song auf Youtube gegönnt weil, man soll ja mal hören.
      weiss aber schon nicht mehr wie der Song hiess. Zumindest hat der Sänger ne anständige Stimme soweit ich das beurteilen konnte, aber scharf auf mehr hats mich nu auch nicht gemacht.

    • Vor 5 Jahren

      kann mit denen mal so gar nix anfangen, aber ich bin halt auch noch generation keks wiXXXen ;-)

    • Vor 5 Jahren

      Radioactive ist und bleibt für mich einer der besten Songs der letzten Jahre, hatten danach auch immer noch vereinzelt ein paar ganz ordentliche Songs, aber auf Albumlänge konnten sie mich noch nie überzeugen.

    • Vor 5 Jahren

      @maximus , Alles klar, Dir ein schönes WE

    • Vor 5 Jahren

      Danke, Dir auch!

      @CafPow Dasselbe ist Mal einer österreichischen Radiomoderatorin passiert, die sinngemäßg meinte, die Amateurband im Nebenzimmer solle mit dem Krach aufhören. Daraufhin gab es dann einen "Skandal", da es sich um die Imagine Dragons handelte und sie die als Musikjournalistin nicht kannte.

    • Vor 5 Jahren

      Sancho feiert diese Scheiße.

    • Vor 5 Jahren

      sehr schön @mundi xD

      na ich muss auch sagen, dass ich -wenns um aktuelle Chartsmusik geht- noch nie sonderlich sattelfest war. Bis heute kenne ich zum Beispiel bewusst nur 1 Lied von Justin Bieber ... einfach weil ich eh nie Radio hör.

      Von daher darf man von mir da auch keine Kenntnis erwarten, ich bin halt in "meiner Sparte" zuhaus und da guck ich auch.
      Zum Glück darf ja jeder hören was er mag. :D
      Als Musikkritikerin sollte man natürlich vielleicht informierter sein, sofern man in der Chartmusik herum kritikelt.

  • Vor 5 Jahren

    Einzelne (Hit-)Songs von Imagine Dragons fand ich häufig durchaus gut geschrieben, arrangiert und produziert – das Album ist aber stinklangweilige Einheitssoße. [https://tagpacker.com/user/peterhbg?t=Imag…