Porträt

laut.de-Biographie

Max Roxton

Max Roxton wird 2017 als Frontmann von 7 Mazes bekannt, die Band gründet sich ein Jahr zuvor in Burghausen. Der Sound fußt im Post-Grunge der 2000er und eint Elemente aus Rock, Metal und Filmmusik. Die vierköpfige Truppe veröffentlicht bis 2019 zwei Alben und eine Single in Eigenregie und tourt sogar durch die USA. Roxton wird daneben mit dem Deutschen Rock- und Poppreis ausgezeichnet.

Max Roxton - The Voice Within Aktuelles Album
Max Roxton The Voice Within
Neoliberalismus in Mental Health.

2019 wird es gleichwohl still um 7 Mazes. Ein offizielles Statement zu einer möglichen Auflösung bleibt gleichwohl aus - das Quartett pausiert. 2021 startet der Multi-Instrumentalist stattdessen eine Solokarriere. Das Projekt verantwortet Roxton wieder komplett alleine. Er grenze sich bewusst von festgelegten Genrezuweisungen ab und betone die Mischung verschiedener musikalischer Stile, beschreibt er seinen Ansatz.

Das Ziel: kraftvoll und eingängig soll es werden. Und das gelingt: Von Nickelback-Radio-Balladen über Shinedown-Verwandtes bis hin zur Härte von Acts wie Disturbed hat er einiges zu bieten.

Roxton legt dabei großen Wert auf die Lyrics sowie die Message seiner Songs, die Vocals stehen oft im Fokus. Er habe eine schwere Lebensphase hinter sich, verlautet Roxton, und verarbeitet die depressive Phasen in seinem Sound: Persönlichkeitsentwicklung, das menschliche Sein und Gefühle von Kontrollverlust lauten die Themen.

Die Single "Center Of The Universe" zum Beispiel erzählt die Geschichte eines Narzissten, der im Verlauf des Songs die Hintergründe für sein überzogenes Selbstbild offenbart. Zwei weitere Songs, "The Voice Within" und "Head Under Water" kündigen das Debütalbum "The Voice Within" an, das Mitte November in die Läden kommt.

Alben

Surftipps

  • Facebook

    Bilder, Ankündigungen, weiterführende Links.

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100063667745644
  • Instagram

    Bilder, Stories, Reels.

    https://www.instagram.com/maxroxtonofficial/
  • Offizielle Webseite

    Alles auf einen Blick.

    https://artist.lnk.site/maxroxton

Noch keine Kommentare