Acht Jahre hat er sich seit dem letzten Soloalbum "Geteiltes Leid 2" Zeit gelassen. Nun hat das deutsche Hip Hop-Urgestein endlich den Produzentenmantel ein wenig beiseite gelegt, um ein eigenes Ausrufezeichen zu setzen. So steht ihr dritter Teil als routiniert in Szene gesetzter Abschluss der "Geteiltes …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo
    Niemand wollte den technischen Aspekt vollkommen ausblenden, erzähl keinen Mist. Davon war nicht annähernd die Rede. Gemeint war, dass man den Rapper in seiner Gesamtheit sehen sollte und keinen Einzelaspekt höher hängen sollte als den anderen, auch wenn man seine persönlichen Vorlieben hat wie Rap sein sollte. Und wer um Himmels willen wollte denn Moses oder Delay über jeglichen anderen Output stellen? Wer? Niemand hat das getan. »):

    Ähmmm... Doch. Die ganze Kacke ist ja daraus entstanden, dass ein paar Leute zurecht gesagt haben, dass der Protagonist hier nicht besonders gut rappt. Vollkommen berechtigter Einwand, abseits von allen "berührt mich"-Wertungen. Und einige... tja, Fanboys... haben das nicht verkraftet. Nebenbei noch das Eindreschen auf Berlin und Eko, noch Hörnchen-artiger kann es praktisch nicht mehr werden hier

  • Vor 11 Jahren

    *lol* QuEsD ist curse fan *rofl*

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @QuEsD (« @arge: Danke für die freundlichen Worte.
    allerdings bin ich gerne sachlich und ich versuche mich (auch wenn es leider nicht immer gelingt) mir diese Sachlichkeit in Diskussionen und Gesprächen zu bewahren .
    Ich will mich eben nicht in ein Gehate oder negatives Zeug mit reinziehen zu lassen - dazu bin ich ein zu positiver Mensch.
    @Inno:
    Vorweg: Ich feier weder die Töpfe, noch beschränkt sich mein Horizont auf delay und 3p und das Beginner-Bambule-Album.
    Ich habe auch mit keinem Satz behauptet, dass deine Meinung weniger wert sei als meine. Ganz im Gegenteil. Deine Sichtweise auf MO und EKO ist deine ganz persönliche Wahrheit, die sicherlich auch viele andere teilen.
    Aber eben ich und viele andere nicht.
    ICh kann mich auch nicht entsinnen, dich als diskussionsunfähig hingestellt zu haben (das ging eher in Richtung sodi, der auf mich den Eindruck macht, als ging es ihm nur um Gehate).
    Ich bin alles andere als ein 3p-fan. Ich halte MOSES auch nicht für den besten Rapper aller Zeiten - aber seine Texte gehen mir unter die Haut - thats all. DAS ist mein höchster Maßstab für Rap und eben nicht wie komplex die Reimstruktur und wie außergewöhnlich der Flow ist. Selbstverständliche kann ich nachvollziehen, was du mit der "Objektivität" meinst - aber selbst da spielt meiner Meinung eine gehörige Portion Geschmack mit. Eine echte Objektivität gibt es nicht. Ich sage es nochmal: Wir sprechen von KUNST und nicht von einem Schulfach.
    By the way: Wenn es überhaupt jmd. gibt, den ich uneingeschränkt hype, dann wäre das Curse (und zwar in nahezu allen "Rap-Diziplinen" - schade, dass er der Szene und dem Gelaber drum rum überdrüssig ist und eswohl erstmal nichts von ihm zu hören geben wird - aber anderes Thema).

    Ich habe mich hier in der Tat angemeldet, weil ich die Review und das Interview respektlos fand und das Bedürfnis hatte, mein Kommentar dazu geben zu müssen. Nicht weil ich 3p-Fan, sondern ein Freund der Kunst im allgemeinen bin.
    Gibt es daran etwas verwerfliches?
    Und wie du hast keine Antwort beikommen?
    Ich sagte doch, dass ich nicht jeden Track kenne - aber ich glaub mir mal..ich habe mich mit JEDEM Album mehr oder weniger intensiv auseinander gesetzt (Ich kenne schon mehr, als sein "König von Deutschland-Dreck" und habe mich gerade mit der Zeit NACH dem dem Savas-Theater beschäftigt)
    Aber wie gesagt, wenn einem die Stimme und der FLow geschmacklich einfach nicht gefällt, dann beschäftigt man sich vielleicht auch nicht ganz intensiv damit, wie es ein Künstler eventuell verdient hätte.
    Ich gebe zu, die "EKO-Äußerung" war polemisch.
    Die Antwort, dass ich ein offener Mensch bin, der sich sehr viel mit Musik beschäftigt und sich immer aufgeschlossen und intensiv damit auseinandersetzt, bevor er sich ein Urteil bildet, war dir wirklich nicht genug?
    Du willst allen ernstes Album-Namen - also deine so geliebten Beweise von mir lesen?
    Selbst jmd. der noch nie was mit Rap zu tun hatte, würde das dank google hinbekommen - also glaube es einfach, dass ich weiß von was ich rede.
    Ich habe das im übrigen vollkommen ernst gemeint:
    Zeige mir doch mal einen Track, der mich von EKO berühren kann (ich meine das ganz ohne Polemik und werde mir das unvoreingenommen, intensiv anhören).
    peace »):

    Hör dir mal "Mickey Rourke", "Köln Kalk Ehrenmord" und "Rap Lexikon" an. Kein Plan, ob dich das "berührt", aber die Auswahl sollte seine Fähigkeiten als Rapper UND Storyteller in den Vordergrund stellen. Und ich brauche keine "Beweise". Bei Rap wollen nur immer viel zu viele planlose Honks mit diskutieren, weswegen ich einfach den Kenntnisstand abfragen möchte. Deswegen nochmal in aller Deutlichkeit: Kennnst du ernsthaft die 4 Platten, die ich weiter oben aufgezählt habe, und hältst ihn immer noch für einen schlechten Rapper?

  • Vor 11 Jahren

    @argi: der typ regt sich über eko und bushido auf und kommt dann mit curse um die ecke! da musst doch selbst du wohl drüber schmunzeln, oder?

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    curse hat überhaupt keinen "jüngeren" output. er ist inaktiv, daher ist es unangebracht ihn ins gespräch zu bringen wenns um aktuell angesagte rapper geht.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Was ist denn hier schon wieder los? Wer ist dieser QuEsD Schwachmat, der so krass am CUTTEN ist? lulz.
    MP ist einfach ein Opfer, dass auf der Rap-Landkarte soviel zu suchen hat, wie der argemongo. Wenn man dann noch Curse hinzuaddiert, merkt doch Jeder eigtl ziemlich fix, dass auf diesen QuEsD Vogel wirklich keine Sau hier gewartet hat, ausser vielleicht der Timo aus der Eifel. Wirklich schlimm, was für Zustände hier herrschen. SODI STAY STRONG, wir werden das Äffchen schon noch erziehen! ;)

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Siehst Du InNo, Du redest über Rap und raffst nicht mal, dass das immer auch HipHop ist. Willst Kenntnisstände prüfen und weißt nichtmal wie weit man gehen kann bevor die Straße spricht, hälst alles für ein Spiel welches DU ganzheitlich bewerten könntest. Wer bist Du, dass DU Kenntnisstände prüfen willst? Lass das bitte. »):

    Ich glaube, ich spreche hier wirklich für alle, wenn ich sage: Waaaaas?

    Willst du etwa bestreiten, dass 99% der Eko-Scheiße-Finder 99% seines Outputs nicht mal kennen?

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Das "waaas" bezieht sich auf den Inhalt deines Posts. Was genau wolltest du mir damit sagen?

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Du hast mir nach wie vor nicht einen einzigen Grund präsentiert, warum sich diese Pussys so pussyhaft aufführen müssen. Also was hat Kolle so genau verbrochen, was dich so sauer werden lässt?

  • Vor 11 Jahren

    @all, die nur an gedisse interessiert sind: Eine direkte Antwort werdet ihr von mir nicht bekommen. Wenn es euch damit besser geht, dann ist das toll - aber mir ehrlich gesagt zu dämlich und kindisch.
    @sodo:
    Ich hatte ja selbst erwähnt, dass Curse derzeit nicht rappt (Output hat er übrigens - zumindest als Produzent).
    Ich habe ihn erwähnt, um meinen Maßstab für guten RAP klarzustellen.

    @Inno:
    Die zwei ersten genanten kannte ich selbstverständlich.
    Was soll ich sagen. Hat mich nicht geflasht - aber ok - ich tu mir mit der Stimme einfach schwer.
    Meine polemische Äußerung über EKO habe ich längst zurückgenommen - ich hoffe, dass wurde deutlich! Das war respektlos - sorry4that - das war im Eifer des Gefechts :)

    Das Reim-Lexicon kannte ich ehrlich gesagt nicht.
    Finde ich aber tatsächlich spannend - auch wenn der "tettete-Sytle" dann nach einer Strophe etwas anstrengend wird.
    Wobei - Hochwertiges nicht immer sofort zugänglich ist - Insofern THX für den Track. Aber erwarte nicht, dass EKO auf mein Schirm kommt.
    Geschmack ist nunmal subjektiv und da ändert auch die interessante Technik nicht sonderlich viel dran.
    in einem Punkt gebe ich dir recht: Oft gehen "Anti-EKO-Äußerungen" auf den "König von Deutschland- Dreck" zurück und mehr kennen die Leute nicht.
    Aber wenn ich dir sage, dass ich ein offener Mensch bin und mich ausführlich mit einem Künstler beschäftige (das verlangt der Respekt vor JEDEM Künstler), bevor ich ein Urteil fälle, dann meine ich das schon so.
    peace

    Edit: Kennst du alles von MO?
    Verfolgst du ihn ernsthaft oder hast du ihn für dich schon als wack abgetan?
    Wäre nicht schlimm und nur menschlich, seine Wahrheit nicht ständig zu hinterfragen. Ist nur eine sachliche Frage.

  • Vor 11 Jahren

    curse = guter rap.... alles klar. da braucht man keine seitenlangen beiträge schreiben, wenn man sich schon am anfang deklassiert
    20 jahre und dann kommen MP und curse dabei raus. kein wunder dass das sonem schmalhannes wie dem lauti zusagt. selbe welle

  • Vor 11 Jahren

    hat jetzt eigentlich mal jemand das album gehört? finde diesen hooo track schon erschreckend weak. wenn das gesamte album in dem style ist, dann guts nächtle...
    @craze: das äffchen wird nach neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen dressiert und dann in der altenbetreuung eingesetzt. die spammenden zeiten sind endgültig vorbei.

  • Vor 11 Jahren

    Ich habt einfach alle zu viel Zeit.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.