Acht Jahre hat er sich seit dem letzten Soloalbum "Geteiltes Leid 2" Zeit gelassen. Nun hat das deutsche Hip Hop-Urgestein endlich den Produzentenmantel ein wenig beiseite gelegt, um ein eigenes Ausrufezeichen zu setzen. So steht ihr dritter Teil als routiniert in Szene gesetzter Abschluss der "Geteiltes …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« hat jetzt eigentlich mal jemand das album gehört? finde diesen hooo track schon erschreckend weak. wenn das gesamte album in dem style ist, dann guts nächtle...
    @craze: das äffchen wird nach neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen dressiert und dann in der altenbetreuung eingesetzt. die spammenden zeiten sind endgültig vorbei. »):

    hooo ist scheiße. ekelhaftes gitarrengedudel aus der retorte und zu leise stimme ( vielleicht auch besser so). kann mir aber vorstellen dass es timo beim bügeln oder spargelschälen oft hört und sich dann rebellisch fühlt. man hat ja sonst nicht viel auf dem land

  • Vor 11 Jahren

    @arge-lauch: und nu? und nu? halt doch einfach mal die backen anstatt sowas unsinniges wie "und nu?" zu posten.
    @Garret: ja, nur leider ist es bisher der einzige track den dieser schnacker gehört hat...trotzdem brahlt er hier rum wien ganz großer...

  • Vor 11 Jahren

    findet eigentlich noch jemand außer mir diese komischen portrait-aufnahmen von moses, die man einem ständig entgegenzwinkern o.ä., geschmacklos bis zum geht nicht mehr?

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: du findest das doch nur okay weil die meisten plakate zu hoch für dich aufgehängt wurden.
    btw pumpt lieber sowas hier... http://www.youtube.com/watch?v=8_rBl89DwkM…

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo
    Woher zum Geier soll ich das wissen, der eine ist empfindlicher als der andere, evtl. war es die Summe der Beleidigungen oder eine überzogene, das müssen die Pussys selbst verantworten wofür sie Verbote erteilen oder Studenten vermöppe. Ich denke es war einfach Kolles Positions als offensichtlicher Faker, Student und Forenkiddie/Ex-Fan die für sowas einfach nicht angebracht ist. Und ICH bin überhaupt gar nicht sauer, ich bitte Dich, wieso sollte ich denn sauer sein, ich schau mir das Schauspiel doch nur von außen amüsiert an.
    Garret
    DU nennst jemand anderen Schmalhannes? lol
    Sodi
    Dein gutes Recht Deinen Geschmack hier zu äußern. Und nu? »):

    Lass mich zusammenfassen: Du weißt nach wie vor nicht den Grund dafür, findest das aber trotzdem berechtigt, weil du irgendwie ein Problem mit Kollegah hast, und als wäre das noch nicht genug, laberst du davon, dass ich keinen Plan von HipHop hätte, weil ich Gewalt verabscheue :D Du kennst doch wahrscheinlich nicht einen von den Jungs, die hinter diesem Berlin-Verbot-Ding stehen. Mit anderen Worten nichts als heiße Luft mal wieder von deiner Seite

  • Vor 11 Jahren

    @QuEsD (« Edit: Kennst du alles von MO?
    Verfolgst du ihn ernsthaft oder hast du ihn für dich schon als wack abgetan?
    Wäre nicht schlimm und nur menschlich, seine Wahrheit nicht ständig zu hinterfragen. Ist nur eine sachliche Frage. »):

    MO = Moses? Kenne das aktuelle Album nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass sich das ändert, geht gegen Null, da bin ich ehrlich... Das RHP-Zeug gehört wohl zur Allgemeinbildung, finde ich aber wie die meisten sogenannten Klassiker aus der Vor-Samy-/Savas-Ära extrem überbewertet. Das erste Solo habe ich mir damals unfreiwillig ganz oft anhören müssen, vom zweiten kenne ich auch den ein oder anderen Track. Für mich ist er vom Gesamtpaket einfach unausreichend. Er rappt weder besonders gut, noch hat er was spannendes zu erzählen, und wenn ich was Wütendes, Aggressives hören will, greife ich eher auf Leute wie Morlockk Dilemma oder die frühen Savas-Sachen zurück, weil das alles raptechnisch besser ist und nicht diesen furchtbar überproduzierten Sound mitbringt, der mMn dem ganzen Flair, den diese Art von Mucke eigentlich verbreiten will, nur schadet.

    Und nochmal in aller Deutlichkeit: Musik ist auch für mich Gesmackssache und nicht nach mathematischen Formeln zu bewerten. Ich finde nur, dass man etwas auf dem Teppich bleiben sollte, was die Fähigkeiten und das Handwerk der eigenen Lieblinge angeht, denn das kann man objektiv beurteilen, auch wenn es einige partout nicht wahrhaben wollen

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @Inno:
    erstmal danke für die sachliche Antwort.
    Morlocckk / Dilemma ist großes Kino. Nicht sofort eingängig - aber die Beats mega und auch textlich sehr sehr gut.
    Wenn mir die Texte mal zu heftig sind, greif ich momentan auch gern auf Instrumentals zurück - richtig hochwertig!

    http://www.hhv.de/shop/de/artikel/morlockk…

    Ich kann wie gesagt nachvollziehen, was du mit "objektiv bewerten" meinst (auch wenn ich dabei bleibe, dass es wahre, vollständige Objektivität nicht gibt :D aber dass TicTacToe nie Rappen konnte, wissen wir alle - da würde ich das Geschmacksargument auch nur seeehr bedingt zulassen *G*)
    Zurück zum Topic GL3:
    Geteiltes Leid 1 verbinde ich mit etwas persönlichem und mit einer Zeit - deshalb spricht mich das an und ich höre es gerne immer wieder als ganzes Album (kann dir keinen Grund dafür nennen - ist einfach so), GL2 hat mein Geschmack überhaupt nichts getroffen und GL3 ist tatsächlich etwas komplett anderes.
    Die Themen sind komplett andere als noch bei GL1 und auch musikalisch ganz anders (etwas rockig - hat auch sehr viel mit Geschmacksache zu tun)
    Aggressives hörst du darin allerdings kaum mehr - mich sprechen dies Texte tatsächlich an (hör dir mal "Bilder" an.)
    Kommt ja letztlich immer darauf, was man selbst so erlebt oder nicht erlebt hat.
    Kurzum, ich bringe ihm als Künstler einfach Respekt entgegen - so wie ich das bei vielen anderen aus der Klassiker-Zeit tu, weil sie schlichtweg Wegbereiter waren (SAVAS ist ein ganz großer davon).
    Ich sagte übrigens in keinem Post, dass Moses (Mo) zu meinen RAP-Lieblingen gehört oder der beste Rapper auf Erden ist - aber ich mag den Flow trotzdem.
    Ich stimme dir zu, dass man mit der Bewertung seiner eigenen Lieblinge auf dem Teppich bleiben sollte - daher versuche ich letztlich die Bewertung so gut es geht außen vor zu lassen und vertrete die Meinung: Leute, hört doch was ihr wollt - Skillz hin oder her: Es wird schon einen Grund geben, warum anderen das gefällt.
    Wenn du aber ehrlich bist, dann wird das "auf dem Teppich bleiben" für alle gelten...egal ob man nun curse. Bushido, eko, savas, moses oder sonstwas für Fan ist.
    Hast du Megalow aufm Schirm? Was hälst du davon?
    peace.

  • Vor 11 Jahren

    ein hinweis zur übersicht für die mitleser hier: Mo ist natürlich nicht moses prellbock, sondern MoTrip

    solche kleinen fehler schleichen sich immer wieder ein bei newbies wie mr lautuser2 in langform über mir

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    megaloh werkelt schon seit gefühlten 10jahren an seinem immer wieder prohezeiten durchbruch, aber irgendwie kommt da nichtmal n album. ein typ wie motrip, ohne konturen und format. hört endlich auf irgendwelche wack mcs zu hypen...pumpt den richtigen shit: http://www.youtube.com/watch?v=GWXjZXudns8

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« megaloh werkelt schon seit gefühlten 10jahren an seinem immer wieder prohezeiten durchbruch, aber irgendwie kommt da nichtmal n album. ein typ wie motrip, ohne konturen und format. hört endlich auf irgendwelche wack mcs zu hypen...pumpt den richtigen shit: http://www.youtube.com/watch?v=GWXjZXudns8 »):

    Ist der auch aus dem Azzlack/Schwesta Ewa-Umfeld? Ähnlich komischer Flow + Biggie-Beat gerippt :D

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« megaloh werkelt schon seit gefühlten 10jahren an seinem immer wieder prohezeiten durchbruch, aber irgendwie kommt da nichtmal n album. ein typ wie motrip, ohne konturen und format. hört endlich auf irgendwelche wack mcs zu hypen...pumpt den richtigen shit: http://www.youtube.com/watch?v=GWXjZXudns8 »):

    Bitte eine ausführliche Erklärung warum gerade DAS "der richtige Shit" sein soll?!

  • Vor 11 Jahren

    @DeineMudda: ganz einfach, weil anfang dezember das kostenlose mixtape authentic athletic kommt und die typen in seinem umfeld schon zeigen wie man dick promo welle macht. überall free tracks und eine beattechnische hommage an die große zeit des rap. wenn du dagegen solche leute wie megaloh nimmst, seit jahren im spiel und nichtmal in der lage sich richtig im gespräch zu halten. von diesen ganzen ewiggestrigen karteileichen wie samy, delay oder möschen ganz zu schweigen.
    @Django77: emo vom ersten track scheint zum aon umfeld zu gehören. in hamburg war er bei hwg. olexesh gehört zu den azzlackz bzw zu celo.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: ich habe nie abgestritten das megaloh es technisch drauf hat, genau wie motrip. fakt ist aber das beide nahezu imagelos sind und es nicht geschafft haben ihr talent in einen hype bzw dauerhaften erfolg zu verwandeln. irgendwann ist dann halt mal zeit abzutreten, weil ja eh nix mehr kommt bzw. zu erwarten ist. wer glaubt denn ernsthaft noch dran das megaloh nach 8 unauffälligen jahren im game noch durchstartet?

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @arge: ich habe nie abgestritten das megaloh es technisch drauf hat, genau wie motrip. fakt ist aber das beide nahezu imagelos sind und es nicht geschafft haben ihr talent in einen hype bzw dauerhaften erfolg zu verwandeln. irgendwann ist dann halt mal zeit abzutreten, weil ja eh nix mehr kommt bzw. zu erwarten ist. wer glaubt denn ernsthaft noch dran das megaloh nach 8 unauffälligen jahren im game noch durchstartet? »):

    Vielleicht versteh ich dich da falsch, aber sind Imagepflege bzw. die bloße Existenz eines Images und die richtige Promotion eines Künstler, deine Kriterien dafür, diesen Künstler zu feiern?!