Acht Jahre hat er sich seit dem letzten Soloalbum "Geteiltes Leid 2" Zeit gelassen. Nun hat das deutsche Hip Hop-Urgestein endlich den Produzentenmantel ein wenig beiseite gelegt, um ein eigenes Ausrufezeichen zu setzen. So steht ihr dritter Teil als routiniert in Szene gesetzter Abschluss der "Geteiltes …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    @arge: doch natürlich, es gibt durchaus alben bzw künstler die zu ihrer zeit szeneübergreifend gefeiert wurden, wie zb "nlp" oder "der beste tag meines lebens". das schliesst jedoch nicht aus, das es irgendwo in einem eifel dorf kleine beschränkte lautis gab/gibt, die lieber ami sein wollten und beide alben nicht "gediggt" haben...deren meinung ist aber nunmal leider nichts wert, akzeptier das bitte.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: deine selbstinszenierung als mensch der sich nicht beeinflussen lässt und seine eigene meinung unabhängig von medien bildet ist sowas von lächerlich...du bist doch nichts weiter als ein belangloser futz. deine meinung ist nix wert, du wutz.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Sodi:
    Die Mags haben alle ein Interview und oder Titelstory mit Moses, Du Trottel - damals wie heute. Wie kann man nur so dumm sein und von Publikationen auf "Szenekonsens" schließen? Glaube eher dass Du aus Deinem dunklen Keller nie verstanden hast was HipHop heißt. Halt mal das Schnäuzchen jetzt, Du nervst zunehmend, denke das weißt Du auch. Du bist angezählt, Du Null.
    Baude:
    Du schließt von den Postings darauf, dass ich den ganzen Tag online bin? Allah... da klickt man alle Weile mal rein, geht die Timeline durch, postet und ist wieder offline. Und wer hier noch einen Fick zu geben hat liegt in meinem Ermessen.
    Sodi II:
    Du weißt nix über hiphop und den Einfluss von 3P, weder damals noch heute, halt die Fresse, Du verkappter Terrorist!
    Moses ist der Vater von Azad und Bushido, wer das leugnet kennt die Aussagen seiner eigenen Idole nicht. »):

    Liegt in deinem Ermessen - du nervst die Leute dann immer dermassen penetrant und unnachgiebig, dass sie nur DESWEGEN ueberhaupt nochmal antworten, wenn sie es denn ueberhaupt tun.
    Nebenbei wuerde mich mal interessieren, wie man mit 36 Ende der Siebziger "fan" von *irgendwas* sein konnte, die Onkelz seit '84 hoeren, die damals hoechstens ein regionales Ding waren usw. usf.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    @arge: habe ich meine meinung als relevant dargestellt?

  • Vor 11 Jahren

    Ihr seid echt alle ein bisschen komisch. Wie kann man sich so über Sachen aufregen, wenn es so einfach ist sich zu entziehen?

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« puni
    Wer ist denn Sodi-Fanboy? Der wird doch von allen nur belächelt - ich war der einzige der sich um ihn gekümmert hat, aber langsam gebe ich es auf, ein hoffnungsloser Fall. er braucht härtere Methoden. »):

    Belächelt? Ich wäre froh, wenn der Durchschnitts-User hier wenigstens nur halb so viel Peilung von Rap hätte wie er... Dich eingeschlossen

  • Vor 11 Jahren

    Man man man... Moses' Interviews kicken schon besser als andere Mc's am Mic... Und ihr gebt ihm 2 Sterne... ihr Nulln... ...wie Moses euch zurecht bezeichnen würde...

  • Vor 11 Jahren

    @sodhan:
    Ob es dir sonst wo vorbei geht oder nicht: Ich lebe und liebe dieses Ding eben. Damals wie heute. Für mich war die Kultur nie Tod und wird es nie sein.
    Du kannst mit dem all dem nichts anfangen - dann ist das deine Wahrheit - meine sicher nicht.

    Ob HipHop lebt oder nicht, hängt für mich im übrigen nicht davon ab, wie präsent es in den Medien ist...wenn überhaupt ein Zusammenhang besteht, dann eher noch; Je mehr Hype, desto weniger am leben.
    Ich bin weder 3p-Fanboy, noch trage ich diesen Kinder-Marken-Dreck.
    Für mich ist Moses P bis heute relevant, weil ich die GL3 ne Hammerplatte finde - Fertig aus.
    Was gibt es da weiter zu argumentieren?
    Jeder hat seine Wahrheit, denn die absolute gibt es nicht und jeder seinen Geschmack.
    Der Rest der hier stattfindet, ist nichts weiter als polemisches Gelaber, in das ich mich zugegebenermaßen habe mit reinziehen lassen (z.B. mit der Äußerung über Bushido.)
    Ich finde ihn wack (trotz 2s-Intro bei MP ;- hätte er ne Strophe wäre das ein Grund zum Skippen ;) ) - anderen Leuten geht sein Dreck unter die Haut..kann ich zwar nicht nachvollziehen - aber bitte - jedem seine Wahrheit.
    Peace

  • Vor 11 Jahren

    Bei all dem stellt sich mir die Frage: Wo ist Creature hin? Macht der seinen Taxischein?

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Also ehrlich laut.de, normalerweise höre ich ja immer auf anderen seiten von euren durchweg schlechten reviews über die deutschen hiphop alben, aber irgendwann müsst doch auch ihr einsehen, dass einige Alben, die hier einfach schlecht bewertet werden ohne auch nur halbwegs gut recherchiert zu werden, eigentlich ja garnicht so schlecht sein können. Das Moses Album ist vllt. nichts extrem neues aber trotz allem ein rundes Ding und man merkt in jeder Zeile und in jeder Melodie, dass der Mann für die Musik lebt. Dann so respektlos zu sein und so eine Review hier abzuliefern ist nicht nur lächerlich, sondern auch richtig peinlich. Aber naja ihr werdet wohl niemals schlau. Ach nochwas, Ulf, für die Zeilen, wo du Moses und Xavier "beliebig" nennst und Xaviers Texte und Stimme für nicht "spannend" erklärst, sollte dir mal jemand gehörig in die Fresse sprucken...die beiden haben mit ihrer angeblichen "beliebigkeit" und nicht spannenden "texten" musikgeschichte geschrieben und du schaffst nicht mal eine anständige review...

  • Vor 11 Jahren

    fakt ist, dass der lautuser rund um die uhr hier online ist und schon fast chat-artig die antworten kommen. das dann wieder so runterzuspielen..geschenkt. kennt man ja

    ein typischer timobeitrag lautet übrigends:
    ...damals...blablabla..sodhahn...keller..blablabla...lebenserfahrung...zu meiner zeit..blablabla..das darf man nicht so eng sehen..blablabla..dunkler keller...blabla..keine zeit und muse..blabla..sodhahn..blabla..hip hop lebt...schau dich um..blabla..urbane szene...blabla..tellerrand..bla..viel auf dem schirm....promosongs..blabla..kostenlose kunst..kellerlöcher..blablabla

    und das ungefähr 30 mal am tag

    ....

  • Vor 11 Jahren

    @Garret: ich ergänze: blablablabla...rtl2 zuschauer...blablubb...bild leser...blablabla...swimming-pool...blablabla
    @QuEsD: sorry, wenn ich das so direkt sage, aber du bist auch nich so wirklich die hellste leuchte am firmament. trotzdem akzeptiere ich dein hippeldi-hoppeliges weltbild.
    @arge: genialer comment. du demaskierst dich in immerwiederkehrenderen intervallen als godfather der debilität. du hast weder das album gehört noch hast du meine kritikpunkt in ansätzen verstanden...such dir am besten endlich mal n job und mach deinen schulabschluss nach, du hosenmatz.

  • Vor 11 Jahren

    das mit dem swimming pool war ja sowieso der abschuß :D

  • Vor 11 Jahren

    @Cagdas1986: "musikgeschichte geschrieben"? lächerlich, wenn überhaupt dann haben sie eine teilepisode in deutschraps anfangstagen mitgeschrieben und zwar genauso lange bis die ersten wirklich relevanten crews am bildschirm erschienen. die kritik am rezensenten ist auch völlig fehl am platze, hat er es doch geschafft den pelham zu demaskieren. wer sich jetzt noch ernsthaft mit dessen musik auseinandersetzt, hat wirklich nichts begriffen.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.