Was der "Gummo"-Rapper alles in einem einzigen Instagram-Video verkündet, beeindruckt.

Konstanz (hhu) - Bei Rapper 6ix9ine läuft es derzeit nicht wirklich rund. Vor kurzem erst wurde er wegen Sex mit Minderjährigen zu Sozialstunden verdonnert. Diese Woche kam es infolge seiner Attacke gegen einen Polizisten im Mai zu einer außergerichtlichen Einigung.

Jetzt hat 6ix9ine auch noch sein gesamtes Team gefeuert. Mit dem Hinweis, seine Mitarbeiter haben ihn bestohlen und Shows ohne sein Wissen gebucht, cancelt er folgerichtig auch seine restliche US-Tour, beginnend mit dem Termin im texanischen Austin. Seine Fans ruft er auf, keine Tickets zu kaufen, sie riskierten nur, abgezogen zu werden. Als kleine Entschuldigung hat er aber noch eine weitere Ankündigung parat: Nächsten Freitag, am 23. November, erscheine sein neues Album "Dummy Boy".

Diese Informationsflut hat 6ix9ine in einem einzigen Instagram-Video bekannt gegeben:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

WATCH IT ALL CRUMBLE @elpelonavila rescheduling for Austin DMV everything

Ein Beitrag geteilt von NOVEMBER 23RD (@6ix9ine) am

Ob das Auswirkungen auf seine kommende Deutschland-Tour haben wird, ist nicht bekannt.

Nichtsdestotrotz, hier die gesamten Termine:

08.01.2019 Frankfurt Jahrhunderthalle
09.01.2019 München Zenith
11.01.2019 Ludwigsburg MHP Arena
16.01.2019 Köln Palladium
17.01.2019 Hamburg Sporthalle
28.01.2019 Berlin Mercedes-Benz-Arena

In einem weiteren Instagram-Post postete 6ix9ine die Tracklist seines Debüt-Albums. "Dummy Boy" featured demnach neben Nicki Minaj und Kanye West auch Bobby Shmurda und Lil Baby.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

NOVEMBER 23RD DUMMY BOY

Ein Beitrag geteilt von NOVEMBER 23RD (@6ix9ine) am

Weiterlesen

laut.de-Porträt 6ix9ine

Es ist quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass der Typ, der 2017 in einem viralen Meme als "Endboss der Soundcloud-Rapper" durchs Netz geistert, …

1 Kommentar