"Sie ist die Prinzessin Di der Hip Hop-Community": Familienangehörige, Freunde, Fans und Kollegen trauern um Aaliyah. Die R'n'B-Prinzessin und acht weitere Passagiere waren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.

Miami (ebi) - Familienangehörige, Freunde, Fans und Kollegen trauern um Aaliyah. "She's like Princess Diana to our hip hop community and she will be missed", fasste ein Fan-Posting die schockierten Reaktionen zusammen. Die offizielle Website des R'n'B-Stars war am Wochenende hoffnungslos überlastet. Aaliyah und sieben weiter Passagiere waren am Samstag bei einem Flugzeugabsturz auf den Bahamas ums Leben gekommen. Am Sonntag Morgen erlag auch der einzige zunächst Überlebende seinen schweren Brandverletzungen. Die Umstände des Unglücks sind noch immer nicht vollständig aufgeklärt.

"Aaliyahs Familie hat der Verlust ihrer geliebten Tochter und Schwester zutiefst schockiert. Ihre Gedanken weilen bei den Familien der anderen Opfer", teilte Aaliyahs Label Blackground Records mit. Virgin Records bezeichnete die potentielle Jennifer Lopez-Nachfolgerin als einen der talentiertesten Stars. Warner Brothers Picture-Präsident Lorenzo di Bonaventura hob ihr "grenzenloses Potential" hervor. Mit Entsetzen reagierte auch Quincy Jones. "Aaliyah war wie meine eigene Tochter. Ich habe sie sehr geliebt und respektiert", sagte der Produzent und Jazz-Musiker der AP.

Weiterlesen

Aaliyah Aaliyah

Schöne Stimme, exotische Melodien, straighte Beats und Breitwandsounds.

laut.de-Porträt Aaliyah

Bei uns erst durch das Action-Drama "Romeo Must Die" so richtig ins Rampenlicht getreten, war Aaliyah in den USA bereits seit Jahren eine der schillerndsten …

Noch keine Kommentare