"150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom, das ist zu viel": Die Amigos bleiben in Zukunft zuhause. Millionen Fans trauern.
Villingen (alc) - Mit den Amigos auf der Bühne ist es wohl vorbei. Wie Schlagzeuger und Sänger Bernd Ulrich gegenüber der Bauer Media Group in einer vorab veröffentlichten Meldung bekanntgab, wird sich das erfolgreiche Duo 2018 aus dem Tourgeschäft zurückziehen. Alben wollen die Brüder aber dennoch weiterhin veröffentlichen.
"150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom"
Aufhören, wenn es am schönsten ist: Dieses Motto haben sich die Amigos aus dem hessischen Villingen wohl auf die Fahnen geschrieben. Nach 47 Jahren im Showgeschäft und sieben Nummer-eins-Alben haben sie nun beschlossen, sich von der Bühne zu verabschieden. "150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom, das ist einfach zu viel", so Ulrich weiter.
Mit den beiden Musikern Rudi Lang und Günther Zimmer hoben die Ulrich-Brüder die Band 1970 aus der Taufe und tingelten lange recht erfolglos durch die Gegend. 2006 kam dann nach einem Auftritt in Achim Mentzels Sendung "Achims Hitparade" der Durchbruch- Es folgten knapp drei Millionen verkaufte Tonträger. Erst jüngst feierten sie mit "Wie Ein Feuerwerk" einmal mehr einen Chart-Erfolg und grüßten von der Spitze der Bestenlisten. Wer das dynamische Duo noch einmal live erleben möchte, hat auf der kommenden Abschiedstour letztmals die Gelegenheit.
12 Kommentare mit einer Antwort
Oooooch.
dagegen stinken die musiker tode 16 aber gewaltig ab..
Abschied findet auf dem Lausitzring statt nur noch wenige Restkarten!
Wieder eine vielversprechende Nachwuchsband, die von erbarmungslosen Groupies kaputtgemacht wurde.
Gruß
Skywise
Die haben irgendwie nen Track über Pädophile gemacht. Der Schattenmann oder so. Dazu gab es ein Video bei Youtube, welches nur mit Bildern von kleinen Kindern unterlegt war. Viele davon leicht bekleidet. Das war großartig
Die machen es wie die Beatles und werden jetzt eine Studioband.