Aus bisher ungeklärten Gründen stürzte der Helikopter mit der Sängerin an Bord zehn Meter in die Tiefe.

Paderborn (snr) - Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann, die sich vor vier Jahren bei Deutschland Sucht Den Superstar einen Namen machte, wurde am Sonntag bei einem Hubschrauber-Absturz schwer verletzt. Zimmermann war mit ihrem Manager und Tontechniker unterwegs zu einem Auftritt, als die Rotorblätter des Helikopters mehrere Baumwipfel streiften und das Fluggerät aus zehn Metern abstürzte.

Rotorblätter streiften die Baumwipfel

Mehrere Menschen hatten den Unfall, nur 100 Meter vom Veranstaltungsort in der Nähe von Paderborn, beobachtet und waren zu Hilfe geeilt. Sie befreiten die 21-jährige Künstlerin und den Tontechniker aus dem total zerstörten Helikopter. Während der Pilot sich selbst befreien konnte, mussten Rettungskräfte den verletzten Manager aus dem Wrack des Hubschraubers bergen.

Unfallursache unklar

Rettungshubschrauber flogen die Verletzten umgehend in nahgelegene Krankenhäuser. Zum derzeitigen Gesundheitszustand der Opfer konnte die Polizei auch am Montagmorgen noch keine genauen Angaben machen.
Die Kriminalpolizei und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen haben bereits die Ermittlungen aufgenommen, bisher ist die genaue Unfallursache jedoch unklar. Die Wrackteile des Helikopters wurden vorerst sichergestellt.

Anna-Maria Zimmermann landete auf dem sechsten Platz der DSDS-Staffel 2006. Mit Liedern wie "Wer Ist Dieser DJ?" und "1000 Träume Weit (Torneró)" feierte die Sängerin kleine Erfolge und gehörte dieses Jahr zu den Stammentertainern der Ballermann-Saison auf Mallorca.

Weiterlesen

36 Kommentare

  • Vor 13 Jahren

    @Strenner (« Es ist doch so, dass laut.de natürlich nur News raushaut, bei denen sich ordentlich Comments ansammelt. Ihr und ich sind dann so intelligent, beschweren uns dann in den Comments dadrüber. Wenn ihr solche News nicht lesen wollt, dann schreibt auch nichts dazu. Mal abgesehen davon, dass hier echt ein furchtbar schlechter Humor regiert. »):

    DAS ist immernoch Ansichstsache.

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho: Dann bist du also ein Schlechtmensch? Tut mir leid für dich. Möchtest du darüber reden?
    Und das mit dem egal sein war Ironie. Wenn sie dir egal wäre, würdest du hier nicht posten. Dann wären dir auch die ganzen "Gutmenschen" egal. Es frisst dich wahrscheinlich wirklich auf genauso wie die anderen coolen Leute hier.
    Aber andere als Heuchler bezeichnen.

  • Vor 13 Jahren

    Ja das Internet. Hier kann jeder bedenkenlos seine ganzen geistigen Ergüsse von sich geben...
    Ich finds ganz ehrlich schockierend wie manche Leute hier drauf sind. Ganz ehrlich würde es mich auch nicht wirklich jucken, wenn die jetzt bei dem Unfall gestorben wäre, aber sich zu wünschen, dass die stirbt is ja schon ein bisschen krank oder? Gott sei Dank kann man hier die ganze Sülze, die sich im Laufe des Tages so aufstaut, rauslassen, ohne Angst haben zu müssen, dass man eine aufs Maul kriegt...verrückte Welt....
    @ Sancho wie du vllt gemerkt hast, bin ich lange genug dabei, dass ich die üblichen Verdächtigen kenne, die nur drauf warten, dass sich ne Gelegenheit ergibt, wo sie wieder mit hochqualifizierten Beiträgen punkten können...