Die kanadische Singer-Songwriterin Chantal Kreviazuk entschuldigt sich für ihre Vorwürfe, Avril Lavigne habe ihren Song "Contagious" geklaut.

Vancouver (al) - Mit einer Entschuldigung wendet sich die kanadische Singer-Songwriterin Chantal Kreviazuk an Avril Lavigne. In einem Interview, das die Kanadierin mit dem Performing Songwriter Magazine geführt hatte, beschuldigte sie Lavigne, den Song "Contagious" von ihr übernommen zu haben, ohne sie in den Credits zu erwähnen.

Ihre Vorwürfe hatte Kreviazuk voreilig aus dem Titel des Songs geschlossen. Vor zwei Jahren hatte sie Lavigne ein selbst komponiertes Lied mit dem Titel "Contagious" geschickt und war sehr erstaunt, als sie diesen Tracktitel auf Lavignes neuer Platte lesen konnte, ohne namentlich erwähnt zu werden. Leider hatte Kreviazuk den Song vor ihrem Statement, Lavigne sei eine Diebin und überschreite ethische Grenzen, nicht angehört.

Das Management spielte ihr Avrils Song vor und siehe da, außer dem Titel hat es nichts mit ihrem Stück gemeinsam. So entschuldigt sie sich gestern in einer von ihrem Label verbreiteten Mitteilung mit folgenden Worten: "Als ich das Lied hörte, merkte ich sofort, dass es sich um einen Zufall handelte. Die Stücke haben nichts miteinander gemein ... Meine Statements und Folgerungen meiner Aussagen, in denen ich Avrils Songwriting in Frage gestellt und ihr die Überschreitung ethischer Grenzen unterstellt habe, sollen ignoriert werden und sind somit widerrufen."

Lavigne hatte letzte Woche erklärt, sie wolle wegen der Vorwürfe vor Gericht ziehen, denn sie habe "Contagious" gemeinsam mit Songwriter Evan Taubenfeld geschrieben. Ob die Entschuldigung Chantal Kreviazuk vor einem Gerichtstermin bewahrt, bleibt abzuwarten.

Fotos

Avril Lavigne

Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) Avril Lavigne,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof)

Weiterlesen

Avril Lavigne Klage wegen Song-Raub

Die beiden Songwriter Tommy Dunbar und James Gangwer zerren Avril Lavigne vor Gericht, da deren Single "Girlfriend" sehr stark an ihren Song "I Wanna Be Your Boyfriend" aus dem Jahr 1979 erinnert.

laut.de-Porträt Avril Lavigne

Manches mal wird schon heftiges Geschwätz aufgefahren, wenn es darum geht, die musikalischen Ambitionen von Newcomern zu umschreiben. Meist wissen sie …

11 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    @aaaaaa (« @Laut.de (« Lavigne hatte letzte Woche erklärt, sie wolle wegen der Vorwürfe vor Gericht ziehen, denn sie habe "Contagious" gemeinsam mit Songwriter Evan Taubenfeld geschrieben. »):

    Hihi, ich finds so süß, wenn die sagen sie haben die songs zusammen geschrieben :D Das sieht dann ungefähr so aus.
    Songwriter: Avril sag mir mal einen Ton
    Avril: "J"
    SW: Nein den gibt es nicht. Versuchs Nochmal
    A: "F"
    SW: Ja das ist doch was. Das wird dann die Grundtonart. Jetzt hast du genug getan. Belohn dich mit ein bisschen Trittbrettfahren. Ich schreib den Rest... »):

    Sehr schön :whisky:

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Oh man, das Bisschen Glaubwürdigkeit, dass die werte Frau Lavigne noch hatte dürfte langsam aber sicher den Bach runtergehen... »):

    :wusrt:
    Sie kam, war ja gaaanz anders, spielte mit und hat es übertrieben, der Nächste äämmäää sorry die Nächste

  • Vor 16 Jahren

    ich hab das gefühl, dass ihr euch da täuschen könntet. any news are good news... die karriere wird wegen so einem kleinen umstand, der sogar noch aussergerichtlich beigelegt wurde, ganz bestimmt nicht abflachen...