Nach einem Konzert in Bristol stürzte der Tourbus der Metal-Band Baroness von einer Brücke mehrere Meter tief.

Bath (kim) - Die Band Baroness wurde gestern auf ihrer UK-Tour in einen ernsten Busunfall verwickelt. Am späten Morgen verlor der Fahrer ihres Tourbusses plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Bus kam von der Straße ab und stürzte etwa zehn Meter tief von einer Brücke einen Hang hinunter.

In dem Fahrzeug befanden sich sowohl die Crew als auch Bandmitglieder. Sieben der neun Insassen wurden leicht verletzt, zwei schwer. Auch der Busfahrer schwebte in Lebensgefahr. Die Verletzten werden nun in den örtlichen Krankenhäusern behandelt.

Alle Termine abgesagt

Das Geschehen ereignete sich nahe der Stadt Bath im Westen Englands. Die Progressive-Metaller waren auf dem Weg von einem Konzert in Bristol nach Southampton. Derzeit laufen noch die Untersuchungen zu den Ursachen des Unfalls. Polizeiangaben zufolge war die Straße nach schweren Regenfällen sehr nass.

Baroness, die sich auf dem Weg nach Southampton befanden, sagten per Posting auf ihrer Facebookseite alle anstehenden Konzerte ab. Darunter fallen auch die Auftritte auf dem Highfield und dem Area4 Festival.

Update 17. August 2012:

Einem neuen FB-Posting der Band zufolge wurde Gitarrist Pete Adams am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen, die drei anderen Bandmitglieder werden jedoch noch behandelt.

Sänger John Baizley hat sich sowohl den linken Arm als auch das Bein gebrochen, während Drummer Allen Brickle und Bassist Matt Maggioni Frakturen an den Rückenwirbeln erlitten.

Die fünf Mitglieder der Crew, die auch mit im Bus saßen, wurden mittlerweile alle aus dem Krankenhaus entlassen. Jedoch bleibt der Zustand des Busfahrers weiterhin kritisch.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Baroness

Warum man sich als Sludge Metal-Band ausgerechnet einen Namen wie Baroness aussucht, bleibt manch einem schleierhaft. Dennoch haben sich die allesamt …

Noch keine Kommentare