Auf dem Album "Unexpected Dreams" singen Stars wie Scarlett Johansson und Ewan McGregor Balladen von Billy Joel, The Beatles oder Elton John.

Los Angeles (bin) - Was haben Ewan McGregor, Scarlett Johansson und Jeremy Irons außer ihrem Beruf gemeinsam? Sie gehören einer Gruppe von 14 Schauspielern an, die bekannte Stücke wie George Gershwins "Summertime" oder Sades "The Sweetest Gift" aufgenommen haben. Unter der Leitung des prominenten Gesangslehrers, Musicalautors und Songwriters Eric Vetro entstand das Album "Unexpected Dreams: Songs from the Stars", begleitet werden die Berühmtheiten von dem Los Angeles Philharmonic Orchester.

Vetro, der unter vielen anderen auch den Weezer-Frontman Rivers Cuomo und den Darsteller Kevin Spacey zu seinen Schülern zählt, verwirklichte mit den Aufnahmen einen Traum. Schon länger hatte er geplant, einen solchen Sampler aus berühmten Balladen und Schlafliedern zusammenzustellen. Am 28. März soll der Soundtrack zum Wegträumen bei Rhino Records erscheinen - zumindest in den USA.

Ein Teil des Erlöses geht an das Projekt "Music Matters". Die Los Angeles Philharmonic Association fördert damit die musikalische Ausbildung von Kindern und erreicht dabei, auch über Programme an den Schulen, mehr als 120.000 Menschen.

So singt "Unexpected Dreams" in den Schlaf:

Scarlett Johansson - "Summertime" (George & Ira Gershwin)
Ewan McGregor - "The Sweetest Gift" (Sade)
Taraji P. Henson - "In My Daughter's Eyes" (James T. Slater)
Jennifer Garner - "My Heart Is So Full of You" (Frank Loesser)
Jeremy Irons - "To Make You Feel My Love" (Bob Dylan)
John Stamos - "Goodnight My Angel" (Billy Joel)
Lucy Lawless - "Little Child" (Vetro/Rich)
Marissa Jaret Winokur - "The Wish Song" (Vetro/Shore)
Eric McCormack - "The Greatest Discovery" (Elton John)
Victor Garber - "No One Is Alone" (Stephen Sondheim)
Julia Louis-Dreyfus - "The Nightshift" (Brad Hall)
Nia Vardalos - "Golden Slumbers" (John Lennon/Paul McCartney)
John C. Reilly -- "Lullaby In Ragtime" (Sylvia Fine)
Teri Hatcher - "Goodnight" (John Lennon/Paul McCartney)

Noch keine Kommentare