Vor einer Dekade erschienen! Es war nicht alles schlecht, gut aber auch nicht alles: Hier kommen Perlen und Ausschussware.

Konstanz (laut) - 2010, welch wunderbarer Jahrgang! Was da für Pop-Klassiker erschienen sind! Zehn Jahre liegt das nun schon zurück. Do you feel old? Wir auch. Immerhin, wir können uns erinnern. Wir haben also tief im Archiv gestöbert und zehn Longplay-Perlen herausgefischt, die man, im Spiegel der Zeit betrachtet, immer wieder gerne hört.

Zweimal zehn Zehnjährige

Doch weil das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist, belassen wir es natürlich nicht bei einer sonnigen Rückschau. Auch vor zehn Jahren haben wir uns bei der Arbeit aufgrund diverser Veröffentlichungen schon extrem gelangweilt oder maßlos aufgeregt. Daran wollen wir euch ebenfalls teilhaben lassen, denn wie sagte schon der berühmte Anthropologe Moses Pelham? Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Weiterlesen

Best of 1999 20 Jahre, 20 Alben

Party like it's 1999! Wer kennt sie noch, die Alben, die vor 20 Jahren erschienen sind? Wir haben im Archiv gekramt und einige Jubilare hier versammelt.

Best of 1989 30 Jahre, 30 Alben

Zeit, um sich alt zu fühlen: Diese Platten, die uns teils frisch wie der junge Morgen vorkommen, erschienen schon vor drei (!) Dekaden (!!!).

Best of 1969 50 Jahre, 50 Alben

Wer sich hieran erinnert, ist WIRKLICH alt: Diese Platten machen in diesem Jahr das halbe Jahrhundert voll. Gereift oder verstaubt? Entscheidet selbst!

32 Kommentare, davon 29 auf Unterseiten