Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz eröffnete als Model in Gothic-Robe die Show des Designer-Duos DSquared bei der Mailänder Modewoche. Sein Auftritt erntete sowohl Lob als auch Kritik.

Mailand (laut) - Eingehüllt in dunkles Leder und mit Flügeln aus schwarzen Federn auf den Schultern eröffnete Bill Kaulitz am Dienstag die Show des kanadischen Designer-Duos DSquared auf der Mailänder Modewoche. Die italienische Presse feierte Bill daraufhin als den "schwarzen Engel". Doch nicht alle Reaktionen waren derart positiv.

Butterbrot für den schwarze Engel

MTV zeigte sich besorgt um den extrem dünnen Sänger. In einem Artikel mit dem Titel "Bill Goes Magermodel" heißt es: "Nach der Mailänder Modewoche bleibt nur eine Frage: Wie krank ist Bill Kaulitz wirklich?" Dem Hamburger Abendblatt fällt beim Anblick der Bilder, die ihr unter den Surftipps findet, sogar folgende Frage ein: "Hat jemand ein Butterbrot zur Hand?"

Das Sorgenkind

Der 20-Jährige war noch nie viel mehr als ein Strich in der Landschaft, doch gerade die schmale Statur in Kombination mit Bills extravagantem Modestil bringen den Tokio Hotel-Sänger regelmäßig in die Schlagzeilen. Einerseits schätzen Bills Fans seine Individualität, andererseits ist sein offensichtlich geringes Gewicht für viele Grund zur Sorge. Bereits im letzten Jahr musste der Sänger sich vermehrt gegen Gerüchte wehren, dass er magersüchtig sei.

Bills Karriereoptionen

Trotz aller Bedenken: Bills Ausflüge in die Modewelt erweisen sich stets als erfolgreich. Und der Tokio Hotel-Frontmann scheint einer zweiten Karriere nicht abgeneigt zu sein. Erst stand er für eine Vogue-Fotostrecke vor Karl Lagerfelds Kamera, dann ziert er in diesem Monat das Cover des GQ Magazins und nun spazierte Bill Kaulitz noch über den Catwalk der Mailänder Modewoche.

Music meets Fashion

In einem Interview mit dem Männermagazin GQ erzählt Bill, dass er schon früh damit angefangen habe, Mode selbst zu entwerfen und zu nähen. Er könne sich gut vorstellen, in Zukunft eine eigene Kollektion zu entwerfen. Bill versichert, die Musik bleibe stets Priorität Nummer Eins, doch Musik und Mode ließen sich seiner Meinung nach gut verbinden.

Fotos

Tokio Hotel

Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer) Tokio Hotel,  | © laut.de (Fotograf: Chris Springer)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Billy

Bill Kaulitz wird als Sänger bei Tokio Hotel bekannt. 2005 beginnt die Erfolgssträhne der Band in Deutschland mit der Single "Durch den Monsum". Zu …

laut.de-Porträt Tokio Hotel

In Tokio gibt es viele Hotels. Sonderbare sogar. Hotels, in die so viele Menschen wie möglich hinein gequetscht werden, dass sie in kleinen Röhren schlafen …

67 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    @Soul_Brother (« Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, du bist nicht nur pseudointellektuell, du bist auch pseudo-opend minded. Wie wärs, wenn du die Menschen einfach so sein lässt, wie sie möchten, hm? Auch wenn das nicht in deinen Horizont passt. Dann lass ich dich auch in Ruhe. Versprochen. »):

    1. Ich hasse Fettes Brot
    2. Es gibt doch bestimmt einen Wikipedia-Artikel zu "Intellektueller". Am besten liest du dir den mal durch.
    3. Ich bin menschlich und musikalisch sogar sehr open-minded - auf Parties beschwere ich mich nie über die gespielte Musik, ob Rock'n'Roll, Klassik, Blues, Folk oder eben auch Hiphop, Dancehall oder Reggae ist alles dabei. Ich habe eine Menge guter Bekannter die musikalisch in die selbe Richtung gehen wie du und habe als Musiker selbst ein paar Crossover-Auftritte mit Rappern bestritten - was mir und dem Publikum sehr viel Freude bereitet hat.

    4. Ich lasse dich ab jetzt auch in Ruhe, da du es anscheinend nicht einmal merkst, wenn man sich über dich lustig macht - das verdirbt mir den Spaß an der Sache.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« Es gibt doch bestimmt einen Wikipedia-Artikel zu "Intellektueller". Am besten liest du dir den mal durch. »):

    Was willst du mir sagen?

    Zitat (« Ich habe eine Menge guter Bekannter die musikalisch in die selbe Richtung gehen wie du »):

    Das bezweifle ich sehr stark, denn sonst würdest du keine Anspielungen auf meine vermeintliche Asozialität und Begriffsstutzigkeit machen.

    Zitat (« Ich bin menschlich und musikalisch sogar sehr open-minded »):

    Freut mich. Wieso trotzdem die blöden Sprüche?

    Edit: Ich habe sehr wohl gemerkt, dass du versucht hast, dich über mich lustig zu machen, aber das ist mir auf gut deutsch gesagt scheiß egal, weil ich das Gegenstand einer Diskussion nicht gerade favorisiere.

  • Vor 14 Jahren

    @Soul_Brother («
    Zitat (« Es gibt doch bestimmt einen Wikipedia-Artikel zu "Intellektueller". Am besten liest du dir den mal durch. »):

    Was willst du mir sagen?

    Zitat (« Ich habe eine Menge guter Bekannter die musikalisch in die selbe Richtung gehen wie du »):

    Das bezweifle ich sehr stark, denn sonst würdest du keine Anspielungen auf meine vermeintliche Asozialität und Begriffsstutzigkeit machen.

    Zitat (« Ich bin menschlich und musikalisch sogar sehr open-minded »):

    Freut mich. Wieso trotzdem die blöden Sprüche?

    Edit: Ich habe sehr wohl gemerkt, dass du versucht hast, dich über mich lustig zu machen, aber das ist mir auf gut deutsch gesagt scheiß egal, weil ich das Gegenstand einer Diskussion nicht gerade favorisiere. »):

    Ich habe dir den Wikipediaartikel vorgeschlagen, da du offenkundig von einer falschen Bedeutung des Begriffs "Intellektuell" ausgehst - dir steht es schließlich gar nicht zu, mich als "pseudo-" zu bezeichnen. Und die blöden Sprüche waren bloßer Witz - auf Kosten des Wortes "Hurensohn". Wenn du nichts anderes kannst als dich an Mamis Rockzipfel zu klammern und zu weinen, dann bist DU wohl derjenige, der in einen Country Club und nicht in ein Internetforum gehört.