Die Band rührt mit der ganz großen PR-Kelle und präsentiert ihren Titel "End Of The Beginning" erstmals im Rahmen einer Folge der Krimi-Serie.
Konstanz (gbi) - Es ist, was Anzugträger wohl eine klassische Win-Win-Situation nennen: Black Sabbath und die Macher der Krimiserie "CSI" wollen gemeinsam die Massen vor den Bildschirm locken. Tatort dieses PR-Coups bildet die neuste "CSI"-Folge, die am kommenden Dienstag in den USA ausgestrahlt wird. Die Heavy Metal-Urväter werden dort erstmals, exklusiv und überhaupt den Song "End Of The Beginning" aus ihrem neuen Album "13" zum Besten geben. Da dürfte wohl mancher Metalhead reinzappen.
Geezer, der "CSI"-Fan
Ozzy und Konsorten lassen sich natürlich nicht damit abspeisen, dass ihr Song schnöde über den Abspann gelegt wird. Vielmehr spielt ein Sabbath-Konzert in der Episode eine wichtige Rolle, weil dort die Ermittlungen zusammenlaufen. Das zeigt ein flottes Video zu den Dreharbeiten, in dem sich vor allem Bassist Geezer Butler als richtiger "CSI"-Fan outet: "Ich habe jede Folge gesehen, seit die Serie gestartet ist. Weil ich Krimi-Zeugs mag und es so realistisch ist."
Behind the (Crime) Scenes
Ozzy seinerseits beweist eher, dass er trotz ernster Eheprobleme seinen Humor nicht verloren hat. Das Video ist freilich nur auf Englisch zu haben.
Fanatische Sabbath-Fans im deutschsprachigen Raum brauchen zwar etwas Kreativität. Mit ein wenig Herumstöbern im Netz oder Web-TV-Playern wie TVU, Zattoo und Wilmaa kommen sie jedoch bestimmt auch in erträglicher Frist an den neuen Track. "13" erscheint dann am 7. Juni.
4 Kommentare
!
@dein_boeser_Anwalt (« ! »):
Endlich mal ne konkrete Aussage, danke, seh ich genau so!
Der Song ist langweilig und einfallslos. "God is dead" ebenso. Die klingen bisher leider wie alte Säcke, die auf Teufel komm raus irgend was auf den Markt schmeißen.
"Ich habe jede Folge gesehen, seit die Serie gestartet ist. Weil ich Krimi-Zeugs mag und es so realistisch ist."
Bild vergrößern... vergrößern... um 30° drehen... kriegst du's schärfer?...