Die sechs Gewinner der ersten Voting-Runde der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest! Mitte April stehen sie in Stuttgart und München mit Neo Folk-Barde Adam Green auf einer Bühne. Das Online-Voting für Runde Nummer zwei läuft zwar bereits, trotzdem könnt ihr Euch noch in den Wettbewerb einklinken und Tracks hochladen.
Stuttgart/München (ebi) - Unser Partner Coca Cola schickt hoffnungsvolle Nachwuchsbands auf die größten Bühnen des Landes und packt ein umfangreiches Förderungsprogramm dazu. Doch bevor Auftritte bei Rock am Ring, beim Southside, dem Hurricane, beim Melt! und dem Highfield Wirklichkeit werden, gilt es Online-Votings und Live-Gigs zu überstehen (alle Infos unter www.coke.de). Sechs Bands haben ersteres schon hinter sich gebracht.
Krüsch aus Bielefeld, Soma (Mannheim) und Jenix (Dresden) treten am 13. April im LKA Longhorn Stuttgart auf. Wink (Köln), Pain'ting Roses (Koblenz) und Joy Became Clear aus Karlsruhe rocken am Tag darauf die Münchner Muffathalle. Beide Male entscheidet das Publikum vor Ort, wer im Sommer endlich Festival-Luft schnuppern darf. Und beide Male hat sich zur musikalischen Unterstützung Adam Green angesagt. Los gehts jeweils um 20.15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Siegerbands fahren zum Southside.
Seit Montag läuft auch Runde Nummer zwei des Online-Votings. Bis zum 8. April entscheidet Ihr unter coke.de, welche drei Bands sich am 27. April in Rostock (Mau Club) und welche drei sich am 28. April im Hamburger Docks live dem Publikum stellen. Die beiden Gewinner qualifizieren sich fürs Hurricane. Als Highlight locken an beiden Abenden We Are Scientists.
Wer mit seiner Band noch in die restlichen vier Votingphasen rein rutschen möchte, kann seine Tracks bis zum 20. Mai hochladen. Stilistische Vorgaben gibt es keine. Eure Musik steht dann in einem interaktiven Player, der sich auch in die eigene Bandpage bzw. ein Myspace-Profil integrieren lässt, zum Voten bereit.
Die insgesamt zehn Live-Gigs der Cola Soundwave Discovery Tour werden von MTV-Moderatorin Anastasia und Ian O'Brien-Docker moderiert. O'Brien-Docker greift als Support auch selbst in die Saiten. Den Gewinnern winken darüber hinaus Auftritte in anderen europäischen Ländern, Podcats-Features sowie die Möglichkeit, ihren Sound über das extra gegründete Label Red Zoo Media auf iTunes zu verbreiten. Stay tuned!
16 Kommentare
Supitoll - und wie viel Geld bekommt ihr für diese nicht gekennzeichnete Anzeige?
ich mir auch
FUCK COCA COLA
Najo, aber ist mMn nichts verwerfliches dran... die Bands bekommen einen Bekanntheitsschub und können "Festivalluft" schnuppern und für Coke ist eben der Werbeeffekt ganz nett.
naja, wer weiss, was die für verträge dafür eingehen (da könnte man sicher dem link folgen, aber das lass ich mal) und wie gesagt, ich halte jeglichen werbeeffekt für coca cola für falsch
http://www.jenix.de/bilder/seiten/220_3.jpg
Wuahaha n00bs.