Die Veteranen aus Düsseldorf verneigen sich vor Berlin mit einer schönen Version des Klassikers von Lindemann und Co.
Düsseldorf (fta) - Wer hätte das gedacht? Campino und die Toten Hosen spielen Rammstein im reduzierten Gewand. "Ohne Dich", der 2004er-Song aus dem Album "Reise, Reise", macht in der Variante der Düsseldorfer richtig Spaß.
Campino versucht erst gar nicht, Till Lindemanns Intonation nachzuahmen, sondern legt sein ganz eigenes Timbre in seine Interpretation. Aber seht selbst:
Zur Auswahl der Coverversionen meint die Band: "Nicht zuletzt war es uns auch wichtig, in Form von vier Coverversionen unseren Hut zu ziehen vor Kollegen, deren Arbeit wir sehr schätzen." Neben Rammstein feiern die Hosen TV Smith ("The Drink"), Foo Fighters ("Everlong") Funny Van Dannen ("Politische Lieder") und John Paul Young ("Love is in the Air") ab. Auf die Arrangements darf man durchaus gespannt sein.
Die Aufnahmen zum Unplugged-Konzert fanden an zwei Abenden in der Düsseldorfer Tonhalle im Sommer 2019 statt, Regie bei der filmischen Umsetzung führte Paul Dugdale.
"Ohne Dich" ist nach "1000 Gute Gründe" die zweite Single-Auskopplung des Konzertmitschnitts "Alles Ohne Strom", der ab 22. November in den Läden stehen wird. Fans können sich das Teil jetzt schon vorbestellen. "Alles Ohne Strom" wird in den Formaten Blu Ray, DVD, CD, Vinyl und als Box Set erhältlich sein.
4 Kommentare mit 3 Antworten
Eure Infos sind recht falsch. Die Hosen spielten an dem Abend Ohne Dich (Rammstein), Everlong (Foo Fighters), Politische Lieder (Dunny van Dannen), Love is in the Air (JPJ) und The Drink (TV Smith).
https://www.setlist.fm/setlist/die-toten-h…
Version geht klar. Macht Spaß und ist ne Verneigung vor Rammstein.
Danke, war schludrig recherchiert.
Hätte mit n bisschen mehr Variation gewünscht; bis auf das Finale klingt der Song wie eine identische, nur zahnlosere Kopie. Man wünscht sich quasi Till Lindemann herbei, um das Mikro zu übernehmen.
Genau das habe ich mir auch gedacht
Und ich dachte so beim hören (live) endlich bringt mal wer Emotionen in den Song, nicht wie Lindemann.So sind Geschmäcker halt verschiedenen.
Ich konnte nicht mehr als die ersten zehn Sekunden ertragen. Bitte eigenes Material schreiben oder es einfach sein lassen mit der Musik. Für mich ist das wirklich eine respektlose Vergewaltigung des Lieds. Vielleicht sollte man als Campino mal reflektieren, wo die eigenen Grenzen sind.
Campino hat jahrelang in den Medien seinen Hass gegenüber R+ beteuert. Und nun covert er ausgerechnet diese Band? Die Hosen entwickeln sich sehr zum Schlechten. Und das nicht erst seit gestern. Nun müssen sie auch noch covern, um überhaupt noch wahr genommen zu werden. Traurig. Hey, hier stirbt Alex, nimm ihn mit.....das ist das Ende der Horrorshow.