Toten Hosen Sänger Campino wird in Wim Wenders neuem Film "The Palermo Shooting", der 2008 in die Kinos kommen soll, die Hauptrolle übernehmen.
Düsseldorf (al) - Vor ungefähr einem Jahr bewies Hosen-Sänger Campino bereits ein gewisses schauspielerisches Talent als Mackie Messer in Brechts Dreigroschenoper in Berlin. Jetzt kommt der Theater- und TV-erfahrene Campino auf die große Leinwand. In Wim Wenders neuem Streifen "The Palermo Shooting" mimt der Punker einen Fotografen, der während einer Lebenskrise nach Palermo geht und dort seine Lebens- und Liebeslust zurückgewinnt.
Mitte September steht der Drehbeginn in Düsseldorf an. Wenders zeigt sich in der Netzeitung sehr erfreut, endlich in der Stadt, in der er aufgewachsen ist, drehen zu können: "Ich habe 40 Jahre lang gebraucht, um in meiner Heimatstadt Düsseldorf zu drehen. Jetzt freue ich mich darauf um so mehr."
Bereits 2000 arbeiteten die beiden Künstler zusammen, beim Videodreh für "Warum Werde Ich Nicht Satt?" von den Toten Hosen stand Wenders hinter der Kamera. "The Palermo Shooting" soll 2008 in die Kinos kommen.
27 Kommentare
....vor allen Dingen "der Punker"
wohlstandsrebellchen trifft es wohl eher...
Ach Dreharbeiten, wen interessiert denn das bitte schon - ICH WILL NUR DIE HOSEN ZURÜCK!!!
wozu?
Als ob man das sehen wollte...
Der ist doch noch ganz knackig auf seine bereits etwas älteren Tage ... Apropos Selbstironie ungleich Ironie?! Ich denke dass der Text durchaus sehr ehrlich ist und nur verdeutlicht dass das Leben als "Altpunk" nunmal anders verläuft im Gegensatz zu den jüngeren Jahren und nicht mehr über das "Schweinesystem" geschimpft wird, etc.
schön gesprochen, Crownie. Ich versteh auch nicht, warum man Campino verweigern sollte sich an einer G8 Debatte zu beteiligen? Irgendjemand sagte, dass man es Leuten überlassen sollte die beteiligt sind...ich frage mich in welcher Welt dieser jemand lebt, Politik geht jeden von uns etwas an und jeder von uns ist involviert, gerade im Zuge der Globalisierung und des G8 ist es ratsam, sich daran zu beteiligen.