Männer lieben Fußball (wie Marteria) oder stehen jenseits von Gut und Böse (wie Bushido), Frauen (wie Kitty Kat) tauschen Kochrezepte. Was macht eigentlich Xzibit?
Konstanz (dani) - Wer noch immer dem Irrglauben aufsitzt, Hip Hop sei ein Randgruppenphänomen für gewaltbereite Teenager in tiefsitzenden Hosen, sollte der Realität endlich genauso ins Auge sehen, wie die Sorte Heads, die sich ungebrochen für mordsexklusiv hält: Scheiße, Freunde, wir sind alle so was von Mainstream!
Hip Hop findet sich 2011 buchstäblich, wohin man schaut, selbst im Blickfeld der klugen Köpfe, die angeblich hinter jeder Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung stecken: Genau dort setzte man sich dieser Tage ausgiebig mit Marteria auseinander - ein wirklich schönes Interview über wirkliche und vermeintliche Traumjobs und den Wahnsinn, der Fußballfans umtreibt. Lesenswert.
Die dreckigste Lache im Geschäft
"Ich glaube, dass sich einer wie Schweinsteiger einmal am Tag eine halbe Stunde einschließt, um einfach mal zu lachen", zeigt sich Mr. Verstrahlt beispielsweise überzeugt - was uns nahtlos zur dreckigsten Lache im Geschäft führt: Was macht eigentlich Xzibit?
Nun, offenbar steckt einiges im Busch. X to the Z entließ gleich zwei neue Videos ins Netz. "Man On The Moon" kam leider zu spät für unseren hauseigenen Trip in die unendlichen Weiten. Viel mehr rockt ohnehin der zweite Track. Bitteschön:
Wer sich zum Frauenversteher berufen fühlt, darf sich gerne über die Zurschaustellung weiblichen Fleisches mokieren. Im Fall Kitty Kat bin ich allerdings auch der Ansicht, dass sie in einer traditionellen Rolle besser aufgehoben wäre als ausgerechnet am Mic. Aber bitte nicht im Stripclub. Ab in die Küche, Mieze!
Bushido jenseits von Gut und Böse
Während Fußball-Addict Marteria höchstwahrscheinlich den Kickern von Schalke 04 dabei zukuckte, wie sie den italienischen Kollegen schon zum zweiten Mal zeigten, wie Sieger aussehen, hatte Bushido besseres - oder zumindest anderes - zu tun: Er zeigte der interessierten Welt so lange, wie sein nächstes Album aussehen wird. Nämlich so:
"Jenseits Von Gut Und Böse" ist Bushi also nach seinem Kino-Flop gelandet. Die erste Single, die am 22. April erscheinen soll, trägt den Titel "Vergiss Mich". Die Steilvorlage verwandle ein jeder selbsttätig.
Immerhin: "FSK ab 16 blökt es vom Cover. Ein bisschen härter als bei Fler, dessen "Air Max Muzik II" als geeignet ab zwölf eingestuft wurde, scheint es wohl zuzugehen. Na, wir werden auch diesmal schon irgendwie drankommen, auch wenn uns Ersguterjunge vermutlich wieder nicht bemustern wollen wird.
Spenden und feiern Sie jetzt!
Drankommen - das versucht auch ein Herr namens Shot. Er wünscht sich zum 24. Geburtstag nur euer Bestes - nämlich euer Geld. Rap und Beat gleichermaßen ... nun ... steigerungsfähig. Die Idee an sich finden wir allerdings hochgradig unterstützenswert. Bitte:
Brav gespendet, und jetzt pleite? Dann ab zum Plot. Die haben zwar diese Woche nicht Geburtstag (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), machen aber trotzdem "Party Als Ob", und das für sehr schlankes Geld - will meinen für lau. Ab dafür:
Huch, schon wieder so viel Text ... Dann spare ich mir den für heute eigentlich geplanten Vortrag über die Vereinbarkeit von Naturwissenschaft und Rap für eine der kommenden Gelegenheiten auf. Beware!
Track der Woche:
Herumstöbern in Schubladen, die lange Zeit nicht geöffnet wurden, fördert manchmal Erstaunliches ans Licht. Vor ein paar Tagen fiel mir dieses Zeitdokument wieder in die Hände und sorgte für Amüsement. Nachhaltig erheitert hat mich dabei ein Clip, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Klar ist es hart - aber: "Wenn es nicht hart ist, ist es nicht das Projekt!"
Icke, Yo Mama Fromm, Er, Maximum Brandl, oder der andere, KRM-One, sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Blumen oder Punchlines an dani@laut.de, max@laut.de oder karim@laut.de.
12 Kommentare
Da liest wohl einer Kopfmusik;)
http://blog.hiphop.de/Kopfmusik/89378/
Oder folgt halt Marteria bei fb:D
Sexismus bei laut.de ?
Die inspiration für das Bushido Cover ist ja schnell gefunden: http://www.juice.de/wp-content/uploads/201…
Jenseits von Futt und Möse.
@Django: wahaha. du weisst natürlich alles besser. deswegen bist du auch angestellter bei einem erfolgreichen und relevanten mag und kein kleiner unbedeutender wurm.
RHP wurde ja auch mal Zeit.