Seite 15 von 21

Trve Hip Hop

Eine Liste mit der ich mich schon wesentlich eher anfreunden kan, flankte mir YoMamaFromm diese Woche in mein Postfach. Die stammt ausgerechnet vom MetalHammer, wo sie zehn essentielle HipHop-Alben der letzten Jahre zusammentrugen, die man als Metal-Fan gehört haben sollte. Die lauten wie folgt:

  1. Shabazz PalacesBlack Up
  2. Death GripsThe Money Store
  3. Danny BrownAtrocity Exhibition
  4. Dälek – Endangered Philosophies
  5. JPEGMafiaAll My Heroes Are Cornballs
  6. Clipping.There Existed an Addiction to Blood
  7. Run The JewelsRTJ4
  8. Armand Hammer & The AlchemistHaram
  9. The BugFire
  10. Injury ReserveBy the Time I Get to Phoenix

Ich würde mich zwar jetzt nicht durch und durch als Metalhead bezeichnen, aber da ich meine vom Hip Hop geschädigten Ohren ab und zu auch gerne mit einer guten Portion Grindcore reinwasche und nahezu jedes Album in dieser Liste innig liebe, scheinen sie mit ihrer Auswahl schon einmal nicht komplett daneben zu liegen. Ich würde die Liste außerdem auch noch um Alben wie "I Lie Hiere Buried With My Rings And My Dresses", "Yeezus" und Suicideboys' "Eternal Grey" erweitern.

Die ganze Liste im Detail inklusive der lesenswerten Klappentexte gibts hier

Seite 15 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare