Wenn es nach Fler geht. In Deutschland wird gedisst, in Amerika geklagt. Doja Cat trägt Nazi-Merch, und ein selbsternannter Nazi plant sein Comeback.
Leipzig (lei) - Anfangs fand ich es ja eigentlich echt schön, dass sich Rapper hierzulande wieder auf alte Tugenden berufen und auf Disstracks wieder zünftig fremde Mütter beleidigen. Aber schon nach wenigen Wochen stellt sich ein Völlegefühl ein, das ich sonst nur kenne, wenn ich es im Suff für eine gute Idee halte, mir zu'm Big Mac auch noch zwei Chicken Wraps zu bestellen.
Nein, ernsthaft. Im Grunde kommen aus der Szene keine anderen Schlagzeilen als x disst x, und der kündigt wiederum an, bald x zu dissen. Jetzt hat sich mit Fler auch endlich der Charakter ins Spiel eingeloggt, der bisher von allen Seiten die volle Breitseite abbekam. Anstelle sich jedoch auf die Personen zu konzentieren die den ersten Stein warfen, feuert er gleich eine komplette Salve an neuen Querschlägern ab, die den Radius dieses Diss-Kreuzfeuers noch mal um ein Vielfacheres erweitern dürften. Da ist man ja fast schon froh, wenn man Übersee für einen Moment der Ruhe in den Gerichtsaal flüchten kann. Gut also, dass es dafür diese Woche ausreichend Möglichkeiten dafür gibt.
Egal ob ihr euch kopfüber in das neue Epizentrum dess Diss-Sturms stürzen wollt oder für ein paar Musikempfehlungen hier seid, hier findet ihr wie immer die Abkürzung zum Thema eurer Wahl.
- Fler, der Traumdeuter
- Capital Bra: Die Rückkehr des Jokers
- Juse Ju erklärt uns die Welt
- Vega: Da braut sich etwas zusammen
- Yitler zurück im Studio
- Doja Cat: Einmal Edgelord, immer Edgelord
- Mobb Deep im Auge des Drachen
- Danny Brown feiert den 40.
- Zombies auf Abwegen
- "The Cave" ist wieder da
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, Freshman Mirco und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
63 Kommentare mit 11 Antworten, davon 58 auf Unterseiten
DJ Ugly Katz - Trick or Beat (The Halloween Album)
Out now!
https://open.spotify.com/album/67L8p4sYP7f…
Geiles Cover, geile Produktion. Hat klare Einflüsse von Trap etc. und ich find's dennoch dope. Muss man erstmal schaffen. Chapeau. Vllt kommt jetzt endlich mal die längst versprochene Laut-Review. ♥
Danke, sehr lieb
Soundtrack zu einem noch nicht gedrehten Horrorfilm.
Nur Lob!
Ganz große Arbeit!
♥
Wun Two und Elo haben ein Album gemacht und es ist Dope! https://open.spotify.com/track/5eeZjHVGJ9J…
Müsste nochmal rekapitulieren, aber glaub das könnte easy das beste Deutschraprelease des Jahres bis jetzt sein.
Dann riskiere ich mal ein Ohr.
ChrisWasGebacken: was ist mit dir?
Bin unsicher. Elo war nie meins. Kann ich nicht genau erklären. Der Funke in Klangfarbe und Vortrag fehlte, um es geil zu finden. Kann zu scheuklappig sein, aber ist dennoch meine ehrliche Schilderung. Mag ja vieles nicht, was ich für Außenstehende feiern müsste. WTG, Prezi, Degenhardt etc. Meinst du ich find's dennoch geil?
Hab reingekippt. Muss ich mir mal in Ruhe geben. Die Stimme klingt anstrengend verstellt. Ist das Absicht?
Beats und Texte könnten mir reingehen, wenn ich das innerlich ausgeblendet bekomme.
Ja, denke dass das Absicht ist. Find es eigentlich ganz okay. Der Rest, also Vortrag, Texte und vor allem Beats finde ich genial
Morlockk Dilemma macht ein Album und es wird dope werden!
https://open.spotify.com/track/6jEgWmN2SZQ…
Für das neue Album von T9 gilt selbiges!
https://open.spotify.com/track/71i01AvkjfT…
2Lade, Keemo und Robin Rozay sind auch dope, aber kein Plan ob die ein Album machen oder so
https://open.spotify.com/track/290zvkL3LDt…