Man sollte einfach für jede Gelegenheit einen Sündenbock parat haben. Da Kollege Edwin E. Edele aber für Vollbeschäftigung bei der Redaktionshexe und ihren Trollhorden sorgt, müssen wir und einen eigenen suchen. Ein auflagenstarkes Boulevard-Blatt zeigt:

Bengel mit Bengalos

Die Bengalos, …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Alter Sodhahn was hast du ständig mit SSIO, Sadiq und Du Maroq das sind Gangsterrapper von der Stange. Warum nicht Mosh 36 und Veysel oder Vega und Nero oder irgendeinen anderen von den Millionen durchschnittlichen HDF Rappern?

    D-Bo ist schon lustig nach dem kräht doch kein Hahn wahrscheinlich hat sich sein Album berechtigterweise schlecht verkauft und er wendet sich jetzt einfach dem Geschäftsfeld bei dem er wenigstens nen bisschen Kohle machen als ob so eine kleines Label viel abwerfen würde.

  • Vor 9 Jahren

    SSIO bringt mehr als genug frischen wind in die gangsta-rap sparte
    kann man bedenkenlos jedem empfehlen

  • Vor 9 Jahren

    ein bisserl enttäuscht war ich von der Mirijam, weil sie ihr Kleid verkehrt angezogen hat......aber schon eine ganz Süße, was? hat ja in ihren Anfangszeiten glaub ich mal auf Viva moderiert....

  • Vor 9 Jahren

    @marco260583
    wenn du behauptest ssio währe ein gangsterrapper von der stange, müsstest du 1000 andere rapper nennen können die den gleichen stil fahren. dann wirst du aber feststellen müssen, dass dies nicht möglich ist! wiedererkennungswert ist das stichwort, mein bester. die old-skool beats, die stimme, die lyrics, die sich aus einem gesunden mix aus ticker knowledge und selbstironie zusammensetzen gibt es in dieser form nur bei ssio. das gleiche z.b. auch bei p.a. sports und haft. eine weiteres beispiel: es gibt tausende p.a. sports' aber es gibt nur einen haft, unabhängig jetzt davon ob du die musik feierst oder nicht. deshalb ist deine aussage mit dem gangsterrapper von der stange, aufgrund des skizzierten hohen wiedererkennungswertes auch für den arsch! vallah, ssio macht schlau!

  • Vor 9 Jahren

    @marco260583 (« Alter Sodhahn was hast du ständig mit SSIO, Sadiq und Du Maroq das sind Gangsterrapper von der Stange. »):

    freue mich halt das deutschrap nicht mehr so schwul ist. war für mein geschmack etwas zu viel orsons, cro und casper die letzten jahre.
    @garret: mal das snippet vom neuen schwartz solo gehört? ist das sein ernst?

  • Vor 9 Jahren

    nein..aber ich werde es jetzt tun..

  • Vor 9 Jahren

    meinst du das videosnippet? haha richtig gute beats, schwartz mit entertainerqualitäten wie eh und je und herrlich frauenverachtend. sozusagen der rainer brüderle des raps
    naja das ist halt eben die LBG-schiene die er grade damit wieder aufgreift
    nur leider wie bei allen aktuellen HT-releases: früher war man untergrund und verrückt in den augen der masse wenn man das zeug gehört hat und heutzutage muss man sich bei all den kinderfans schon eher etwas schämen wenn man sagt, dass man es öfters auch feiert

  • Vor 9 Jahren

    ssio klingt echt nicht verkehrt. man hört das gewisse etwas heraus, das es cool macht.

  • Vor 9 Jahren

    Noch keiner was zu JBG2 zu sagen? '4 Elemente' ist der ultimative lautuser-Disstrack. :D

  • Vor 9 Jahren

    Leider zu schlecht, um ein Disstrack zu sein.
    Als Instrumental würde wenigstens der Beat zur Geltung kommen.

    Farid ist einfach ein beschissen schlechter Rapper.

  • Vor 9 Jahren

    @spence: Jaja die odschool Beats sag doch einfach dass dieser Aufhänger für dich ausreicht um ihm eine gewisse einzigartigkeit zuzugestehen denn der Rest ist 0815 Standard. Ich meine da kannst du jedes beliebige Detail von irgend welchen Rappern nehmen z.b. die Stimme, Penisgrösse oder das er einfach stärker schielt als jeder andere dann ist wirklich jeder Rapper unverwechselbar und bietet eine einzigartige unverkennbare Mischung.
    @Sodhahn: dann müsstest du doch jeden möchtegern gangsta von HDF feiern wenns nur darum geht dass sich jemand von Cro und Casper abgrenzt aber warum ausgerechnet SSIO der Junge hat bis auf die Oldschool Beats keinen unverwechselbaren Stil. Wahrscheinlich hat irgend jemand hier mal gepostet dasse er ultratight wäre und seitdem ist das unhinterfragbarer Konsens.

  • Vor 9 Jahren

    @marco260583
    nur um sicherzugehen, dich richtig verstanden zu haben: stimme und lyrics, sind für dich beliebige details, die einen rapper auszeichnen, auf einer stufe mit der penisgröße?

  • Vor 9 Jahren

    @Baudelaire (« Noch keiner was zu JBG2 zu sagen? '4 Elemente' ist der ultimative lautuser-Disstrack. :D »):
    Dann bin ich mal die 1, du bist auch eins, ein Hurensohn. :D Nach den ersten paar Durchläufen würd ich sagen, es ist ziemlich genau das, was man erwarten konnte. Adrenalin der Skit aus 4 Elemente sind meine bisherigen Höhepunkte.

  • Vor 9 Jahren

    @spence olchin: ich sage nur dass jeder Rapper etwas unverwechselbares hat wenn man nur genau hinschaut und man IMMER sagen kann dass man dies in dieser Mischung nirgendwo andes findet das ist wirklich keine Kunst. Die frage ist doch vielmehr in welcher Gestaltungshöhe sich das abspielt, hafti hat zum Beispiel wirklich einen unverwechselbaren Style der sich abhebt ist aber technisch und lyrisch unterirdisch. Meinetwegen kann man das Toni dem Assi oder Schwesta Ewa auch zugestehen aber SSIO??? kommt Leute sagt mir bitte dass ihr ne kollektive Halluzination fahrt.

  • Vor 9 Jahren

    Kurz OT: Bin ich der einzige bei dem das "und"zeichen nicht angezeigt wird/funktioniert? - hat mich damals bei soapandskin schon gewundert.

  • Vor 9 Jahren

    "4 Elemente" ist in der Tat ganz groß und das UND-Zeichen hat seit der Einführung von 3.0 noch nie funktioniert

  • Vor 9 Jahren

    bitte erinner mich nicht an 3.0

  • Vor 9 Jahren

    @marco260583 («
    @Sodhahn: dann müsstest du doch jeden möchtegern gangsta von HDF feiern wenns nur darum geht dass sich jemand von Cro und Casper abgrenzt aber warum ausgerechnet SSIO der Junge hat bis auf die Oldschool Beats keinen unverwechselbaren Stil. »):

    ähm, äusserst markante stimme, die mir zum bleistift wesentlich mehr taugt als die von vergleichbaren typen wie zb von farid oder aber auch von hafti. die lines nicht so 100% bierernst sondern auch immer mit ner portion augenzwinkern. style und gesamtprodukt. was hörst du so?

  • Vor 9 Jahren

    SSIO wird sicher interessant, ist mir in Vergangenheit auch schon positiv aufgefallen. Und Haftis Stimme ruled freilich.
    Werden die 4 Elemente (die ja mittlerweile eher 6-7 sin) in dem Track gedisst? Von einem Kolle und einem Farid? :)

  • Vor 9 Jahren

    war vega nich der böhse onkelz-rapper? da hätte sich doch auch ne onkelz-diskuSSion angeboten... :koks: