Fler lässt ein Buch über sein Leben auf der Straße und seine Psychiatrie-Erfahrungen schreiben.

Berlin (aus) - Fler wird noch in diesem Jahr seine Autobiografie an den Mann bzw. die Kiddies bringen. In "Im Bus Ganz Hinten" will er "hauptsächlich Sachen aus meiner Jugend erzählen, wie es zu einigen Situationen gekommen ist, und ich werde den Leuten auch erklären, warum ich mich später so und so verhalten habe", sagte er zu rap.de.

Nun steht Fler also endlich zu seiner Zielgruppe. Die bei der Herzschmerz-Klatsch-Zeitschrift Bravo angestellten Redakteure Julia Kautz und Sascha Wernicke formulieren als Ghostwriter Flers vermutlich wenig spektakuläre Erinnerungen. Das passt. Denn street und real sind weder Bravo noch Fler. Wären es aber beide gerne.

Auch wer eine Fler-Autobiografie für entbehrlich hält, wird wohl begrüßen, dass der Rapper das Buch nicht selber schreiben will, sondern erfahrenen Journalisten diesen Part überlässt. Auf der neuen Platte gibt es z.B. einen Track namens "Du Machst Das Ich Atme". Da wartet also noch reichlich Arbeit auf die Rechtschreib-Profis ...

Fotos

Fler

Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Fler,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Fler

Es herrscht Krieg in Berlin. Hartes Gangstertum ist angesagt, das Ghetto feiert sich selbst, die besten Verkaufszahlen erzielt derjenige, der noch unterprivilegierter, …

21 Kommentare