Bald läuft "Spectre" in den deutschen Kinos an. Ein guter Grund, die Bond-Songs auf ihre Qualitäten hin abzuklopfen. Alle - und ein paar mehr.
London (laut) - Die Premieren des neuen James Bond-Streifens sind gelaufen, die Stimmen der frühen Vögel fast schon verhallt, am Donnerstag läuft "Spectre" dann auch für Otto-Normal-Kinogänger in den hiesigen Lichtspieltheatern an. Wo 007 draufsteht, steckt immer auch große Musik drin, zumindest aber Musik mit großer Geste.
Diesmal bekam Sam Smith die Lizenz zum Singen erteilt. "Writing's On The Wall" heißt sein Song für den mittlerweile vierten Teil mit Daniel Craig in der Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte. Gelungen? Oder nicht so? Schaun wir doch mal:
Die echten Perlen, denen es (aus teils unerfindlichen Gründen) nicht zum Titeltrack gereicht hat, wollten wir euch genauso wenig vorenthalten wie die akustische Scheußlichkeit auf dem letzten Platz. Dafür wünscht man sich doch ein Requisit aus Qs unerschöpflichem Vorrat: "Ein ganz normaler Füllfederhalter. Man dreht hier oben, und schon hat man eine exquisite Mischung aus Nitrit und Salzsäure, die zerfrisst alle Metalle." Ja, damit ließen sich die giftigsten Kritiken schreiben ...
Lust auf noch mehr Bond-Songs? laut.fm/007 hat den ganzen Stoff:
91 Kommentare, davon 89 auf Unterseiten
Platz 3 teilen sich bei mir Goldeneye und The world is not enough, Platz 2 Goldfinger, Platz 1 geht mit großem Vorsprung an For your eyes only.
Alle triefen vor Schmalz, aber so müssen Bond-Songs für mich sein.
100 Punkte für die Dachzeile!