Den Spice Girls und den All Saints steht ein heißer Dezember bevor. Das neue Album der Spiceys entwickelt sich zum Flop und Nicole Appelton zieht mit Oasis Frontmann Liam Gallaher zusammen.

London (laut) - Es läuft einfach nicht mehr rund bei den Spice Girls. Nach den unterschiedlichen Solo-Erfolgen, dem privaten Trubel und der abgesagten Promo-Tour scheint das Comeback-Album "Forever" zu floppen. Besonders in den USA mit Platz 39 und in England mit Platz 16 sind die Vier schon nach zwei Wochen auf dem absteigenden Ast. Da konnte auch der Auftritt bei den MTV-Awards nicht mehr helfen. Die Plattenfirma soll sich sogar wegen des mangelhaften Einsatzes der vier Ladys beklagt haben. So gibt es weder Pläne für eine Tournee noch für weitere Veröffentlichungen.

Noch eines drauf setzte Mel C, erfolgreichste Solokünstlerin mit sechs Top-Ten Hits, mit einem Versprecher in der ITV Show. "Im Moment bin ich glücklicher nach dem Verlassen der.., mhm, seit ich mein eigenes Ding mache." Sie erzählte zudem noch, dass es ihr sehr schwer falle, sich wieder auf die Spice Girls und die jungen Fans einzustellen.

Die Entwicklungen der Mädels zu reifen, erwachsenden Frauen ist nicht spurlos an der Band-Chemie vorbeigegangen. Es sieht so aus, als ob es mit den Spice Girls zu Ende gehe, auch wenn ein Sprecher von Mel C alles dementierte.

Soweit ist es bei den All Saints noch nicht. Es gab zwar während des Studioaufenthaltes für die neue Platte ein paar Meinungsverschiedenheiten, aber diese scheinen aus der Welt zu sein. Auch die Verkaufszahlen des neuen Albums erfüllen die Erwartungen.

Trotzdem kündigt sich neues Konfliktpotential an. Wir erinnern uns, dass die Probleme der Spice Girls anfingen, als die ersten Muttergefühle aufkamen (Beckham Junior und Phönix Chi von Mel B). Und wie der Zufall so will, ist Nicole Appleton seit zwei Monaten von Liam Gallagher schwanger. Beide Seiten sind sehr glücklich, freuen sich auf das Baby und schmieden Pläne für ein gemeinsames Heim. Selbst Liam, der sich erst kürzlich von Patsy Kensit trennte und mit ihr ebenfalls einen Sohn hat (Lennon, ein Jahr alt), äußerte sich euphorisch : "Nicole wird die beste Mutter der Welt sein, wir sind beide aufgeregt." Die All Saints-Frontfrau und der Oasis-Rüpel sollen auch schon mögliche Namen in den Raum gestellt haben, wie Montgomery Cliff (Liam) oder Justice (Nicole).

Weiterlesen

laut.de-Porträt Spice Girls

Schon komisch, diese englische Musikpresse. Mitte der Neunziger hatten die Damen und Herren nichts besseres zu tun, als jeden Wort gewordenen Furz von …

laut.de-Porträt All Saints

Nach den Spice Girls und En Vogue gibt es eine neue sogenannte Girlgroup: All Saints. Kurz nach ihrer ersten Single waren sie schon, wie die Spice Girls, …

Noch keine Kommentare