Die Gunners machten Station in Mannheim und veröffentlichen ein neues Tour-Edition-Video zu "Shadow Of Your Love".

Mannheim (alc) - Guns N' Roses veröffentlichen demnächst den Re-Release von "Appetite For Destruction" mit allerlei Bonus-Getüddel in verschiedenen Formaten. Unter anderem kann sich der finanzstarke Fan die "Locked N' Loaded"-Edition für satte 975 Euro ins Regal hieven, sofern die Kraft ausreicht.

Auf der Neuveröffentlichung wird auch der Track "Shadow Of Your Love" vertreten sein, der es seinerzeit nicht auf das Debüt-Album geschafft hat. Der Song stammt noch aus der Zeit vor Guns N' Roses, als Axl mit Izzy und Tracii Guns als Hollywood Rose unterwegs waren.

Die Aufnahme entstand in einer Test-Session mit Produzent Mike Clink ( Whitesnake, Mötley Crüe, Megadeth) kurz vor den eigentlichen Aufnahmen zu "Appetite For Destruction". Der neue Clip zum Song zeigt einige Impressionen von der gerade laufenden Tour.

In deren Rahmen kehrten Guns N' Roses am vergangenen Sonntag auch nach Mannheim zurück. An den Ort also, an dem Izzy Stradlin am 24. August 1991 sein letztes Konzert mit der Band spielte. Damals stapfte Axl wutentbrannt von der Bühne und wollte partout nicht weiterspielen. Erst eine Ewigkeit später ließ er sich doch noch dazu herab, das Set zu Ende zu bringen.

Von derlei Ungemach war am Sonntag nichts mehr zu spüren. Die ehemals 'gefährlichste Band der Welt" spielte ihr über dreistündiges Set professionell herunter, mit einigen Überraschungen. Soundgardens "Black Hole Sun" fand sich ebenso in der Setlist wieder wie auch eine Instrumental-Version von Pink Floyds "Wish You Were Here". Die Anwesenden im Kurpfälzischen erfreuten sich an einem sehr gut aufgelegten Axl Rose, der auch stimmlich wieder alle Register zog.

Etwas verzockt hatten sich allerdings die Schwarzmarkthändler, denn vor dem Gelände wechselten Tickets letztendlich zu Schleuderpreisen den Besitzer. Hier ein paar Eindrücke des rundum gelungenen Auftritts:

"Welcome To The Jungle":

"Paradise City":

"Black Hole Sun":

"Sweet Child O' Mine":

"Slither":

"Chinese Democracy":

"Wish You Were Here":

Fotos

Guns N' Roses

Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Guns N' Roses,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

5 Kommentare mit 4 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Haben sie schon in Gelsenkirchen gespielt, Black Hole Sun war sogar ein echtes Highlight dort. Slash hat sich nicht verspielt, wie selbst bei dem vom Sound miesen Handyvideo aus Mannheim, zu hören ist.

    Falls die Videos Laut was wert wären, dann würden sie einen Redakteur mit halbwegs gescheitem Fotohandy (gibt da echte Wunderteile inzwischen) besser GoPro ausstatten und die Shots machen lassen, Videoediting Software inklusive. Profi sein wollen, kann so schwer doch nicht sein? ;)

  • Vor 5 Jahren

    "black hole sun" funktioniert überraschend gut. aber der floyd-anzug ist mehr als zwei nummern zu groß. schön ist das nicht.

    • Vor 5 Jahren

      Slash spielt auch mindestens eine Liga unter Gilmour. Hat zwar ähnlich epische Solis im Angebot, die verkommen bei mehr als 3 min aber zu gegniedel. Aber sein Posing, nicht nur mit der Gitarre, ist dafür Weltklasse. Hab beide schon in Aktion gesehen, gegen Gilmour kann Slash technisch nicht anstinken, dafür ist Gilmour nicht so ein grosser Poser. Beide Stärken mag ich, in ihrer Perfektion mein ich.

  • Vor 5 Jahren

    seltsam, irgendwie empfinde ich alx bei ac/dc mittlerweile als authentischer als mit den eigenen tracks. :/

    • Vor 5 Jahren

      Ging mir auch ein bisschen so, beim Konzert in Gelsenkirchen. Slash ist nicht gut gealtert, insoweit passte er zu AC/DC ganz gut. Glaub allerdings nicht das die nochmal auferstehen oder größere Konzerte geben. Bei AC/DC habe ich die vorletzte Tour gesehen, noch mit Brian Johnson, die Tour passte auf die zwölf. Sieht man sehr gut hier: https://www.youtube.com/watch?v=n_GFN3a0yj0

    • Vor 5 Jahren

      Zu River Plate nochwas, die Fans sind da Weltklasse. Das gehüpfe ist absolut irre, gibt so Untzersuchungen ab welcher Menschendichte sie umkippt, die haben dort jeden Rekord gebrochen und die Theorie aus den Angeln gehoben. :D

    • Vor 5 Jahren

      Meinte natürlich Axl, noch das Post drüber rumgespukt unter der Hirnrinde. ;)

  • Vor 5 Jahren

    Izzy´s letztes Konzert war im Wembley

  • Vor 5 Jahren

    Äh @laut.de warum tut ihr so als sei das was neues? Wish You were Here spielen sie seit Tourbeginn 2016 und Black Hole Sun seit dem Tod von Chris Cornell - also auch vor über nem Jahr...