Nun reicht es endgültig: Axl Rose-Anhänger haben es satt, für dumm verkauft zu werden! Mit den ständigen Spekulationen um "Chinese Democracy" soll nun Schluss sein - zumindest auf grnonline.it!
Los Angeles (mk) - Guns N' Roses-Fans lassen sich nicht mehr länger hinhalten und treten nun in den Streik. Das Hin und Her um die Veröffentlichung des Phantoms "Chinese Democracy", das bis dato immer noch nicht in den Läden steht, hat die Anhänger der 80er Jahre Hardrock-Band um Frontmann Axl Rose lange genug in Atem gehalten - jetzt haben sie die Faxen dicke! Das italienische Fanportal "gnronline.it" streikt und protestiert damit gegen die ständigen Falschinformationen bezüglich der CD-VÖ.
Die Site wird bis auf weiteres nicht upgedatet und soll am 1. Januar 2007 endgültig geschlossen werden. Der Release von "Chinese Democracy" ist schon seit Jahren geplant und wurde bislang immer wieder verschoben. Mitte Oktober meldete sich Band-Manager Mercuriadis zu Wort. "Das Album wird dieses Jahr erscheinen. Es verbleiben noch zehn Dienstage bis es Januar ist - an einem dieser Dienstage wird das Album herauskommen", hieß es damals im Rolling Stone.
Die Plattenfirma äußerte sich dagegen weniger optimistisch. "Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Guns N' Roses-Album dieses Jahr veröffentlicht wird", so ein Universal-Sprecher im November zur Toronto Sun.
Schon seit geraumer Zeit ist "Chinese Democracy" nicht mehr als ein lächerlicher Witz. Einzig Sebastian Bach, früherer Skid Row-Sänger und Kumpel von Rose, scheint noch fest an das Revival-Album zu glauben. Gegenüber einer US-amerikanischen Zeitung sagte er vorgestern: "Die Fans wollen 'Chinese Democracy' hören. Ich weiß sogar, wann es erscheint, aber das kann ich natürlich nicht verraten. Wenn ihr die Songs hören wollt, kommt zum Konzert" - Guns N' Roses und Sebastian Bach touren zurzeit gemeinsam durch die Staaten. Jedoch gab es auch diesbezüglich in letzter Zeit viel Negativpublicity.
Anfang November sagten Guns N' Roses ein Konzert in Portland ab, weil sie auf der Bühne kein Bier trinken durften (so zumindest die vorgeschobene Ausrede). Auch ein für Mittwoch angesetzter Gig in in Fresno, Kalifornien wurde gecancelt - derartige Aktionen dürften die strapazierten Fans sicher nicht gerade beschwichtigen!
Noch keine Kommentare