Die nächste Zusammenarbeit des Rapper-Paares ist nichts Besonderes, aber immerhin sind die Klamotten cool.

Stuttgart (ynk) - Große Rapper-Pärchen gab es im Deutschrap bislang nicht wahnsinnig oft. Deswegen zeichnet es sie nun nicht unglaublich aus, dass Dardan und Hava bislang wohl die erfolgreichsten in dieser Sparte sind. Sie sehen ja auch ganz süß zusammen aus, man versteht schon, warum sie mit ihrem harmlosen Pop-Rap und ihren makellos werbefähigen Instagram-Gesichtern gerade groß verdienen. "High" bildet den Soundtrack dazu: Mit einem kleinen Deut auf die traditionelle Musik ihrer Elterngeneration klingt die Nummer vor allem glatt, gefällig und unbedrohlich.

Keine Überraschungen also, dass das Ding prompt bis nach oben in die Spotify-Charts und YouTube-Trends gerauscht ist. Mit der prämisse des maximal Nichtssagenden könnte man ja arbeiten, und gerade ein Typ wie Dardan hat mit Songs wie "My Bae" schon ziemlich unterhaltsame Nummern abgeliefert. Das hier hat aber wirklich keinen Dampf. Mit einer Energie nahe dem Null-Level entfaltet sich kaum mehr als Playlist-Futter, getragen von der Keeping Up With The Kardashians-inspirierten heile Welt-Übertragung. Guckt mal, so läuft das bei den schönen Leuten. Zusammen auf Tour gehen sie jetzt auch, auf die "Mister Dardy"-Tour, auf der Hava als Special Guest aufgeführt ist. Ob wir auch ein "Everything Is Love"-eskes Kollabo-Album kriegen werden? Wer weiß. Vielleicht wäre das witzig, vielleicht langweilig.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Hava

"Ich wollte schon immer Musik machen, aber es war für mich eher ein Traum. Ich dachte mir: Das wird sowieso nichts. Das ist ein Spiel, in das du nicht …

laut.de-Porträt Dardan

Stuttgart steht in der Rap-Landschaft nun wirklich nicht stellvertretend für ruffe Beats, harte Texte und Straßenattitüde. Zumindest nicht für gute, …

Noch keine Kommentare