Unser Partner Coca-Cola bietet dem Nachwuchs eine einmalige Chance: Deutschlands größte Festivals werden zum Karriere-Sprungbrett. Am vergangenen Wochenende stand das Coca-Cola Soundwave Tent auf dem Hurricane.

Scheeßel (ebi) - Drei Tage lang gaben sich auf dem Hurricane Festival bis in den frühen Morgen Newcomer, etablierte Acts und Fans im Coca-Cola Soundwave Tent die Klinke in die Hand.

Nachdem sich jeweils zu Beginn Bands aus den Coke-Musikprogrammen anderer europäischer Länder dem Publikum präsentierten - Death By Kite (Dänemark), Jaqueline (Norwegen), Backlash (Schweiz), Cyanna und Raining Pleasure (beide Griechenland) - ließen es am Samstag die deutschen Coke-Newcomer krachen.

Do You Mind (Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour in Rostock) mit Emo-Skate-Punk und die eher düster angehauchten Fathead (Sieger in Hamburg) ließen nichts anbrennen. Ansonsten sorgten Acts wie The Blood Brothers, Johnossi, Cold War Kids, Hayseed Dixie, Aereogramme oder Dendemann dafür, dass der Schweiß von der Zeltdecke nur so tropfte.

Die beiden von der Coke-Community bestimmten Southside-Bands, die aufgrund des schweren Unwetters im Süden der Republik nicht auftreten konnten, kamen ebenfalls noch im Hurricane-Soundwave Tent unter. Die Gewinner in Stuttgart, Jenix mit Frontfrau Jenny, zeigten am Sonntag ihr Können, während Emopunks Joy Became Clear (Sieger in München) bereits am Samstag aufs Gas drückten.

Wie gewohnt dabei die Coke-Residents: MTV-Moderatorin Anastacia und Ian O'Brien-Docker als Musiker und Host in Personal-Union. Die Stimmung im Zelt befand sich stets auf Festivalniveau - nicht zuletzt beim Openstage-Part bei dem sich Festivalbesucher mit Coverband Paulus versuchten: ein unterhaltsamer Kontrast zu den "Profis".

Die nächsten Coca-Cola Soundwave Tents findet Ihr auf dem Melt! Festival sowie auf dem Highfield. Und wie immer könnt Ihr auf der Coke-Site die Festivalerlebnisse via Podcast noch mal nachschauen.

Weiterlesen

Coke-Newcomer Nachwuchs fährt zum Highfield

Am Wochenende hatte die Coke-Community zum letzten Mal die Möglichkeit, ihre Favorites zu wählen. Sechs Newcomerbands, die das Onlinevoting überstanden hatten, stellten sich in Leipzig und Dresden der Publikumsjury, um aufs Highfield Festival zu gelangen.

Coke-Newcomer Nachwuchs darf zum Melt!-Festival

Die nächsten Gewinner der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour stehen fest: Still Drift aus Heidelberg und die Berliner Band Leash spielen beim diesjährigen Melt! Festival. Die letzten Entscheidungsshows sind nächste Woche in Leipzig und Dresden.

5 Kommentare