Zwei Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlichen Imagine Dragons ihre neue Single und zeigen sich dabei ungewohnt experimentierfreudig.
Las Vegas (elv) - Knappe zwei Jahre ist es her, dass Imagine Dragons ihr Album "Mercury - Act 2" veröffentlichten. Nun ist die Band aus Las Vegas zurück mit ihrer neuen Single "Eyes Closed" und läutet damit eine neue Ära ein.
Das Lied vereint nicht nur die Imagine Dragons-typischen Genres von Pop, Alternative und Rap-Rock, sondern beinhaltet auch einige Dubstep-Elemente und kreiert somit eine gelungene Mischung. Die Lyrics betonen die Wichtigkeit von Selbstvertrauen, um die inneren Dämenon zu bekämpfen. Dan Reynolds, der Leadsänger der Band, spricht schon länger offen über seine mentalen Gesundheitsprobleme.
In "Eyes Closed" singt er über den Weg aus dem Chaos und das Finden neuer Überzeugungen. Im Musikvideo zum Song, gedreht von Andrew Donoho, begibt sich Reynolds auf eine Reise durch eine antike, halluzinatorische Welt, die der in Indiana Jones-Filmen ähnelt.
In einem Instagram-Post erklärt der Sänger seine Anfänge in der Musik. Er habe nie vorgehabt seine Musik öffentlich zu teilen, sondern habe lediglich Lieder über seine Depressionen geschrieben, um innere Ruhe zu finden.
Noch keine Kommentare