NMixx macht ein extrem kontroverses Debüt, Treasure holt den ersten Sieg und TXT bekommt Props von Avril Lavigne.

Berlin (ynk) - Nachdem im Winter auch die K-Pop-Szene ein bisschen im Dämmerschlaf weilte, wärmt sich das ganze Geschehen doch langsam wieder auf. Ich hatte auf jeden Fall eine ganze Menge Gründe, viel zu viele Online-Diskussionen zu lesen. Allen voran zum Debüt von NMixx, der neuen Girlgroup von JYP, die für ihre erste Single "O.O" online regelrecht geschlachtet wurde. Warum das so ist - und ob ich das auch so sehe - darüber sprechen wir aber etwas später, weil es auch sonst ein paar sehr interessante Songs und News gibt: Das Line-Up der Show Queendom wurde bekanntgegeben. Ich versuche zu erklären, warum das ein großer Deal ist. Treasure haben ihren ersten Sieg in einer Musikshow davongetragen und Taeyeon von Girl's Generation und Apink haben erfolgreich Alben veröffentlicht.

Der Februar in K-Pop

Dieser Yannik wühlt sich einmal im Monat durch alle koreanischen Pop-Releases des Monats und sucht nach Perlen und Absurditäten. Besprechungs-Wünsche oder Feedback gerne an yannik@laut.de

Weiterlesen

laut.de-Porträt GFriend

Koreanische Popmusik wird von drei großen Firmen beherrscht. Was nicht heißt, dass nicht auch andere ab und an ihren Fuß in die Tür dieses lukrativen …

laut.de-Porträt LOONA (K-Pop)

Jemand, der zwischen 2017 und 2018 über Loona stolpert, wird vermutlich einfach nur ein paar seichte und leichtfüßige Popsongs hören wollen. Pop zwischen …