Kevin Kuranyi und Mohamed Amsif distanzieren sich von einem Rap-Video, in dem sie zu sehen sind.

Gelsenkirchen (dani) - Kevin Kuranyi und Mohamed Amsif fühlen sich von Farid Bang missbraucht: Ohne die Einwilligung der beiden Fußballer verwurstete der Rapper in seinem Clip zu "Es Ist Soweit" Video-Material der beiden Schalke-Kicker. Kuranyi und Amsif sind als Statisten im Hintergrund zu sehen, wie sie sichtlich amüsiert mit den Köpfen nicken.

Kuranyi distanziert sich

Weniger amüsiert zeigte sich Kevin Kuranyi offenbar, als er das fertige Video mitsamt dem Text der Nummer zu Gesicht, respektive zu Ohren bekam. Verärgert über die frauenverachtenden und insgesamt jede Intelligenz beleidigenden Schwanzvergleichs-Lyrics setzte er bereits im Februar seinen Verein Schalke 04 in Kenntnis und distanzierte sich von dem Song.

Mit Zeilen des Kalibers "Lauf' besoffen in den Saunaclub, ficke, komme heim und hau' dann erstmal meine Frau kaputt", wie sie Farid Bangs Kollabo-Partner Summer Cem von sich gibt, wolle er dann doch nichts zu tun haben, obwohl er bei der Entstehung des Clips anwesend war.

Kuranyi und Amsif gelinkt?

"Die Jungs sind gelinkt worden", versucht sich Schalke-Sprecher Christoph Pieper gegenüber den Ruhrnachrichten an einer Erklärung. Sie seien zwar beim Videodreh dabei gewesen, wollen den Songtext aber nicht gekannt haben. Auch seien die Aufnahmen der Fußballstars ohne deren Einverständnis verwendet worden.

Video inzwischen Kuranyi-frei

Aus der offiziellen Version des Videos wurden Kuranyi und Amsif inzwischen entfernt. Gegen einen Nutzer, der wieder die ursprüngliche Fassung bei YouTube eingestellt hatte, sollen vom Produzenten des Clips rechtliche Schritte eingeleitet worden sein.

Farid Bang & Summer Cem - "Es Ist Soweit"

"Ich zeig' Größe und zieh' meine Hosen aus." Fans von derlei armseligem pubertären Dünnschiss finden hier das Video - allerdings in der um die beiden Fußballer bereinigten Form:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Farid Bang

Selbst- und Außenwahrnehmung klaffen zuweilen weit auseinander. Während seine MySpace-Seite (ja, die Plattform galt einst als relevant!) Farid Bang …

37 Kommentare